RC8R Tankgeber Anschluss

  • Tag Freunde der Orangen Einheit.

    Vl könnt ihr mir ja kurz mal helfen.


    Bin seit kurzen Besitzer einer 8r.

    Ich weiß vom Verkäufer das der Tank mal lackiert wurde, angeblich von einem Umfaller:denk: kann man glauben muss man nicht, ich denke eher es war ein kleiner Rutscher, habe jedoch an Schwinge und Gabel usw nicht wirklich was finden können, also halb so wild.


    Nun zum eigentlichen Thema.

    Der :) was dem Besitzer den Tank lackiert und montiert hat, hat wohl auch vergessen den Tankgeber anzuschließen, als ich den Tank abnahm fand ich an der Innenseite das Kabel mit Klebestreifen fixiert.


    Hab mich dann als der Tank ab war auf die Suche gemacht wo man diesen anschließen könnte und habe eventuell auch was gefunden.

    Nun meine Frage:


    Ist das der Anschluss vom Geber?


    Beim Tankgeber ist dieser Anschluss bzw die Kabeln Orange und Schwarz....


    Wäre über Hilfe dankbar :)

  • Gut also habe ich den Richtigen spitze.

    Leider muss mein Tank zum Helicoil einarbeiten da der Vorbesitzer ein echter Gefühlsmensch war/ist :nein:


    Wenn ich auf das Spritmenü gehe, was wird da unter AVG angezeigt?


    Durchschnittsverbrauch?

    Restinhalt?


    Habe leider keine Gebrauchsanweisung dazu bekommen sry :(


    Wird der Resttank/Restreichweite irgendwo angezeigt? Oder wie funktioniert das?


    Der Verkäufer meinte das dir RC8 sowas nicht hat.....


    Naja wo ein Tankgeber verbaut ist muss ja auch eine dazugehörige Funktion sein?

  • Hallo Tom.


    AVG (Average) wird. Nur der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Reich- oder Restreichweite werden nicht angezeigt.

    Sobald der Tank auf Reserve geht, wird aber angezeigt wieviel Kilometer Du bereits auf Reserve fährst.


    Nach dem Tanken dauert es eine Weile bis die Anzeige wieder zurückspringt.


    Gruß Thomas

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Was dort angezeigt wird, hängt von den Einstellungen ab.

    Entweder l/100km oder km/l.


    Der Tankgeber signalisiert nur das Erreichen der "Reserve", und die liegt bei 3,5l der insgesamt 16,5l.

    Danach wechselt die Außentemperaturanzeige auf die gefahrenen Kilometer seit Beginn der Signalisierung.


    Je nach Fahrweise kommst du dann noch mehr oder weniger weit.

    Wenn sie dann beim Bremsen aus geht, dann sollte die nächste Tankstelle am Besten schon in Sichtweite sein.

  • Danke für die Info.


    Aber eine Frage hätte ich dann noch.


    Wo sehe ich den die KM seit Reserve?


    Kommt die Automatisch oder muss ich da umschalten.


    Bei meiner R1 zB Wenn ich auf Trip 1 gefahren bin kam ca bei 180-200 die Reserve, wo zuerst Trip 1 stand begann die Reserve mit 0,0km und ein Orangen Licht leuchtete im Display.