Benzinfleck unter der SD!!!

  • Hallo alle zusammen,


    als ich heute Nachmittag von der Leipziger Motorrad-Messe gekommen war, da wollte ich gleich die neuen Spiegel an meine SD anbauen. Doch leider mußte ich mit :staun: erschrecken feststellen das es in der Garage erheblich nach Benzin stinkt und die linke Seite am Bugspoiler Nass (Benzin) ist. Unter dem :kürbis: ist ein kleiner Benzinfleck zu sehen.
    :motz: Ich habe das Moped am Mittwoch erst vom Dealer geholt und nun so was.... So ne :kacke:


    Vielleich weiß einer von Euch voran es liegen könnte? :denk:


    Ich habe morgen erst genug Zeit um das Problem zu erkunden!



    Gruß Bade :zwinker:

  • was wurde gemacht?
    kann mir drei bereiche vorstellen:
    ersten tankgeberbereich, geber undicht, dichtung.
    zweitens kraftstoffpumpenbereich
    drittens das wohl teuerste, das man den tankspoiler weg gemacht hat und dabei den tank beschädigt hat. denk ist sehr unwahrscheinlich, aber vorstellen kann ich es mir.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red


    An meiner SD mußte eine Zylinderfußdichtung und der Drehzahlbegrenzer mit neuem linken Motorseitendeckel (KTM Rückruf) ausgetauscht werden. Auf der Heimfahrt und nach dem Abstellen in der Garage war mir nicht`s weiter aufgefallen. Es war alles i.O.!
    Nun heute das gesagte Problem :sehe sterne:


    Ich könnt :kotz: Mir geht`s der :kürbis: langsam auf `m Geist. Die Z-fußdichtung ist schon zum zweiten mal gemacht worden!
    Da muß ja immer der komplette Motor raus!!!


    Kannst Du mit diesen Info`s was anfangen. Was denkst Du, wo könnte das Problem mit dem ausdretenden Benzin liegen?


    Gruß Bade :zorn:

  • ok motor raus.
    dann kann es das dritte schon mal sein. so auf die art die schraube kommt mir zu lange vor. egal :sehe sterne:
    was auch sein kann das eine dichtung bereich einspritzung nicht mehr dicht ist. wobei ich denke das man es wenn der motor läuft eher merkt, da ja dann druck im system vorhanden ist.


    auf jeden fall würd ich am montag den händler anrufen.
    würde ihm sagen was los ist und ihm sagen das er die sd bei dir abholen soll, da du keine zeit hast und auch angst hast von wegen benzin auslaufen und brennen und so.
    und das ganze schon gestern.


    was ich auch machen würde ist einen anderen händler suchen. wenn zwei mal das selbe kaputt ist ist oft die werkstatt schuld. siehe meine fussdichtung bei der kleine duke.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Chili Red


    Danke für Deine Einschätzung!
    Ich hoffe das ich morgen genaues herausfinden werde und das Problem allein beheben kann. Wenn nicht,... dann "glüht" am Montagmorgen der Telefonhörer. Der Dealer-Wechsel ist von mir schon lange beschlossen, da ich mit dem Service meiner bisherigen Werkstatt nicht zufrieden bin.


    Gruß Bade :denk:

  • Zitat

    Original von Bade
    An meiner SD mußte der Drehzahlbegrenzer mit neuem linken Motorseitendeckel (KTM Rückruf) ausgetauscht werden.


    Moin! Kann mir einer näheres über diesen Rückruf sagen? (Alle Modelle betroffen oder nur bestimmte?)
    Ich war mit meiner (gebraucht gekauften) 05er SD noch nicht beim Händler, bin also über Rückrufaktionen nicht informiert...


    Danke und Gruß, Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    Moin! Kann mir einer näheres über diesen Rückruf sagen? (Alle Modelle betroffen oder nur bestimmte?)
    Ich war mit meiner (gebraucht gekauften) 05er SD noch nicht beim Händler, bin also über Rückrufaktionen nicht informiert...


    Danke und Gruß, Denis


    Soviel ich weiss, ist es kein Offizieller Rückruf. Ich denke, es wird einfach bei einer Inspektion getauscht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Soviel ich weiss, ist es kein Offizieller Rückruf. Ich denke, es wird einfach bei einer Inspektion getauscht.


    Weisst du was genau getauscht wird? Der linke Zündungsdeckel oder wie? Das wäre net schlecht weil meiner eh bissi verschrammt is... :weinen:
    Wäre echt cool wenn KTM mir nen neuen sponsoren würde... :lautlach: :daumen hoch:


    Gruß Denis

  • Denis


    Ich kann Dir nur das sagen, was ich von meinem Dealer erfahren habe. Die Feder des Drehzahlbegrenzers wäre zu schwach konstruiert worden und muß deshalb durch eine neue und stärkere Feder ersetzt werden. Da sich die Größe oder Durchmesser der Feder geändert hat, da passt das neue Teil nicht mehr unter den alten Gehäusedeckel. Also wird auch dieses gegen ein neues ausgetauscht. Optisch hat sich da nicht`s geändert. Da liegt bestimmt alles geäderte im mm Bereich. Ich habe keines der Teile gesehen bzw. ich kenne mich auch noch nicht sorichtig mit der LC8 Technik aus. Ich kann Dir nicht mehr dazu sagen.


    Da mußt Du mal bei Deinem nächstgelegenen Händler nachfragen, welche Modelle es betrifft.
    Mein :kürbis: ist Model 05/2006


    Gruß Bade :grins:

  • @ Bade: Danke, das hört sich schon mal nicht schlecht an... Da stehen meine Chancen auf nen unverkratzten Deckel glaube ich nicht schlecht :zwinker:
    Sch muss eh die Tage beim Händler vorbei n paar Sachen abholen, da werde´ sch gleich mal ermitteln!


    Gruß Denis