Kurzer Kenzeichenhalter / kurzes Heck duke 125

  • Hi Leute,

    Habe vor an meiner 2013er 125er duke einen kurzen Kennzeichenhalter zu installieren. Ich sehe fast nur den von R&G, den ja auch viele haben. Hab mich schon bisschen informiert und bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich selbst machen soll. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem R&G oder mit einem anderen? In der Werkstatt würde der Spaß um die 230€ kosten was mit bisschen viel ist. Hab aber auch noch kein gescheites Video gefunden wo den jemand anbaut. Würde mich sehr über jegliche Erfahrungen und Tips freuen.

    LG Maxi :wheelie:

  • Hey also ich selber Fahre auch den R&G an meinem :Kürbis: und fand den aufwand nicht wirklich hoch.

    An deiner Stelle würde ich ihn bestellen und dann mit ruhe und verstand dran bauen .

    ist echt kein Hexenwerk. Würde sagen wenn du nen bisschen Technisches Verständnis hast wird das Klappen:Daumen hoch:


    Bin da sehr Zuversichtlich:wheelie:

    :titten::arsch:

  • Fahre ebenfalls den R&G an meiner kleinen Duke und bin wirklich zufrieden. Die Spaltmaße passen zwar nicht perfekt aber im Gegensatz zu diesem langen originalen Ding ist es eine Aufwertung um gefühlt mehrere hundert Prozent!
    Würde es an deiner Stelle selbst anbauen, da kannst du eine Menge Geld sparen. Einzig alleine der Anschluss der Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung ist etwas schwieriger, aber auch locker machbar mit Google usw.
    Such dir am besten einen Freund oder deine Eltern damit jemand den Halter festhalten kann während die andere Person die Schrauben anzieht. Ist alleine deutlich schwieriger. Und immer ganz wichtig, mach so etwas nur wenn du wirklich genügend Zeit hast, also sicherheitshalber ein paar Stunden. Im Zeitstress schrauben ist nie gut.

    Bei Fragen kannst du dich ja gerne wieder melden, gerne auch mit Fotos falls du an einer Stelle beim Einbau Schwierigkeiten hast :)

  • Hi ??


    Habe gesehen, dass ihr beide mir damals geholfen habt und jetzt ist es so weit... heute habe ich den R&G in der Aluversion an meine Duke 125 von 2013 mehr oder weniger montiert. Das mit der K-Beleuchtung hat mein Vater mit dem Lötkolben gelöst. Jetzt ist mein Problem folgendes: Eigentlich ist alles fertig, jedoch habe ich in Höhe der Blinker an diesem Plastikunterteil extrem die Spalten. Man sieht richtig die Kabel und Stecker durch. Das ganze Wasser würde da also reingeschleudert werden. Ich bitte um eure Hilfe. Danke :)


    LG Maxi

    D845A0F0-68BE-40C7-AE0E-1AA0D0F2228D.jpeg

    C5CFBBD1-9EAA-4917-9EB9-1EBC667EB91E.jpeg

    B0484702-7384-423C-8709-2DA5FDBA38AE.jpeg
    C5CFBBD1-9EAA-4917-9EB9-1EBC667EB91E.jpeg