Betrugsversuch PayPal !!!

• Wenn du von deinem Konto Geld überweist kommt die deutsche Bank ja hinterher und verlangt die Kohle von dir zurück.

Ja aber da schützten sich die Banken auf Grundlage von Abkommen selber.
    Wir als normaler Kunde können doch kein Geld von einem fremden Konto abbuchen (lassen), egal bei welcher Bank oder in welchem Land das fremde Konto ist.

• Ein kleines bisschen besser ist die Bezahlung per Kreditkarte.

Ich bin einmal auf einen Onlineladen reingefallen der lange im Internet vertreten war und mal die Ware geliefert, mal eben nicht geliefert hat. Der war richtig gut organisiert mit Mailverkehr und sogar mit Glück telefonisch erreichbar. Immer irgend welche dubiosen Ausreden.

Ich habe dann Anzeige bei der Polizei erstattet und habe meiner Kreditkarten Bank die Anzeige geschickt, incl. Beschreibung des ganzen Ablaufs.

Siehe da, ich habe tatsächlich meine 800€ von der Bank wieder bekommen.

Ich benutze auch gerne Paypal bei kleineren Beträgen oder Buchungen bei Fähre, Hotel ect., ich schaue aber immer sehr genau hin was Sache ist. Es ist eben schon sehr komfortabel.

Für einen Betrug braucht es halt mindestens immer 2 Personen. rock.gif

.....bereue nur was du noch nicht getan......

• Ja aber da schützten sich die Banken auf Grundlage von Abkommen selber.
    Wir als normaler Kunde können doch kein Geld von einem fremden Konto abbuchen (lassen), egal bei welcher Bank oder in welchem Land das fremde Konto ist.

Hat doch nie einer behauptet. Die englische Bank zieht ihre Überweisung zurück weil ihr Konto nicht gedeckt war...

So, wer es genauer wissen will soll halt mal googeln...:kapituliere:

Ich bekomme es nicht hin 2 Zitate in einen Beitrag zu schreiben...:motzki: