Ktm smc 690 2011 stirbt dauernd ab

  • Hallo liebe Mitglieder des Ktm Forums,:winke:


    habe seit Einer Woche das Problem das meine Ktm Smc 690 Baujahr 2011 im Stand immer nach 5sec. manchmal auch 10sec. einfach ausgeht dann will sie auch kein Gas mehr annehmen.

    (äußert sich so das ich Vollgas geben kann und sie nur 2000 Umdrehungen macht aber wenn ich kurz denn Gashahn zu mach und dann wieder schlagartig aufmache geht sie kurz bis 7000 und danach wieder 2000 Umdrehungen).

    Habe sie jetzt seit dieser Woche nicht mehr bewegt is ja klar wäre auch eine Hölle das so zu fahren :Daumen runter:.

    Benzinleitung und Benzinfilter hab ich schon nachgeschaut ist alles ok, auch die Einspritzdüse wurde erst vom Vorbesitzer getauscht.

    Ich kann mir einfach nicht helfen hatte vielleicht schonmal jemand das Problem ?

    Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte:grins:

  • Hi Basti,

    tippe auf Sensor(en) am/Stecker am/Kabel zum DKK: Gasgriffstellung wird nicht (immer) erkannt. Kannst nur mit Diagnose-Tool erkennen/einstellen, also...ab damit zum Freundlichen.

    Gruß Linsi

  • Hat denn der Vorbesitzer eine originale Düse eingebaut? Das günstige EBAY zeugs kann zwar funktionieren aber kann eben auch sein, dass es nicht nur günstig war sondern eben auch billig ;)


    Dein Freundlicher sollte aber mithilfe des Diagnosetools sicherlich die Fehlerursache rausfinden. Normalerweise werden die Istwerte der Gasgriffstellung eben nicht richtig erkannt (Stecker, Kabelbruch oder Potentionmeter selber) und dann wird auch kein oder eben falsches Gas gegeben. <--- was "Ktm690Allgaeu" ja bereits beschrieben hat.

    Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie: