Rücklichtblinker funktionieren nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    und zwar habe ich mir Anfang der Saison meine 790 Duke gekauft und gleich ein kurzes Heck mit Rücklichtblinkern installiert, alles ganz normal angeschlossen und hat alles wunderbar funktioniert.

    Doch jetzt nach 4000km gehen auf einmal die Blinker nicht mehr?

    Rücklicht+Kennzeichenbeleuchtung sowie Bremslicht funktioniert einwandfrei nur die Blinker nicht mehr. Habe gerade die Kontakte kontrolliert jedoch glaube ich, dass es daran nicht liegen kann was auch komisch wäre da beide gleichzeitig ausgefallen sind.

    Vorn habe ich die originalen Blinker die funktionieren auch noch ohne Probleme.

    Habt ihr eine Idee wo ich mit der Fehlersuche weiter machen kann?

  • Deine Kontakte-Kontrolle ergab, dass die Kontakte beim Blinken 12V haben?

    Oder nur, dass sie noch zusammen gesteckt sind? In diesem Fall messen, ob sie beim Blinken 12V haben: Ohne Saft kein Licht.

    Wenn sie Saft haben kannst du die orig. Blinker wieder anschließen, da dann die Rücklichtblinker als einzige Fehlfunktions-Ursache übrig bleiben.

    Trotzdem die Rücklichtblinker nochmal an 12V anschließen, um sicher zu sein, dass sie im Eimer sind. Anschl. kannste die Teile reklamieren.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.