790 Duke Krümmer2

  • Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Krümmer?

    Würde mir gerne den Edelstahl von Arrow holen, der sollte sich ja so schön blau verfärben, ob vom Motor aus oder mitm Bunsenbrenner ist mir da relativ egal :grins:. (Außer es geht natürlich mit dem Ori auch aber das bezweifle ich mal :weinen:)



    Bin neu hier also sorry falls das schon irgendwo stand/ich im falschen Abschnitt bin.

  • Hi,

    du ich glaub Edelstahl wird nicht so schön blau (m.e. nur Titan) - es gibt einen von Austin Racing (Titan mit EU Zulassung) - der passt direkt auf den Kat kostet aber ~1000€ und das ist mir zuviel:Daumen runter:

    Gruß

  • Bei Stahl findet man beispielsweise bei Erhitzung auf 200 °C blassgelbe, bei 300 °C kornblumenblaue und bei 500 °C graue (für eine Farbgebung zu dicke Schicht) Anlassfarben. Dies kann zur Färbung von rostfreien Stählen genutzt werden

    Wohl stark temperaturabhängig und natürlich auch von der Zusammensetzung des Edelstahls