Neues, in Sachen "beschädigter Benzintank".

• Nee FiFi, ...sag daß das nicht War ist!!!

Ich hoffe Du hast einen einsichtigen Dealer. :sehe sterne: Weil Du seit der 1000der Insp. schon wieder "`ne große Runde" gefahren bist!
    Doch das Problem mit den lockeren Gewindeeinsätzen im Benzintank der SD ist bei KTM bekannt!!! (Kostruktionsfehler bzw. Protuktionfehler)

Mein "ehemaliger" hat zuerst Fotos und dann den Tank eingeschickt ----> KTM hat alle Kosten anstandlos übernommen!!! :daumen hoch:

Doch der Haken an der Sache... Der neue Tank war erst nach 6 Wo. geliefert worden. :nein: :kotz: :sehe sterne: :daumen runter:
    (Wenn Dein Dealer noch ne neue 06 rumstehen hat, dann wechselt die Tank`s aus.)
    Naja, ...bei mir ist Alles zum Ende glattgelaufen. Und das wird es bei Dir auch...
    Ich wünsch Dir viel Glück bzw. Geduld.

Gruß Bade :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Zitat

Original von Bade

Doch der Haken an der Sache... Der neue Tank war erst nach 6 Wo. geliefert worden. :nein: :kotz: :sehe sterne: :daumen runter:
    (Wenn Dein Dealer noch ne neue 06 rumstehen hat, dann wechselt die Tank`s aus.)
    Naja, ...bei mir ist Alles zum Ende glattgelaufen. Und das wird es bei Dir auch...

Frag nach, ob du für einen geringen Aufpreis den Carbon-Tank bekommen kannst :ja:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Zitat

Original von FiFi
    Ich glaub das mit dem 07er Tank irgendwie nicht...die haben doch nichts geändert...mal sehn ruf um 9 beim Dealer an!

Das wird schon gehn wir sin gut zu einandner :amen:

Hi FIFI,

...Du, ich hab ne `06 SD, darum gab`s soviel Stress!!! :traurig:
    Der `07 Tank wäre sofort lieferbar gewesen, aber dieser paßt leider nicht auf `ner 06 SD!!! :ja: ( Die Montagestelle der Benzinpumpe wurde verändert, und die beiden Tankspoiler passen auch nicht genau.)

:denk:Du fährst wohl das aktuelle SD-Modell (`07)??? Dann dürfte es keine Probs geben um an `nen neuenTank ranzukommen.
    Viel Glück und halte Uns auf den laufenden Tatsachen!!!

• Hab auch diverse Teile bestellt.....is wohl immer noch normal bei KTM...das Ersatzteile des Modell 06 so lange dauern ??? :achtung ironie:

Drück euch auf alle Fälle ma die :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: das es schnell geht !!

• Ne hab das auch das 06er...ich ruf in 2 Minuten beim Händler an!

halt euch auf dem laufenden!

:motz:

Hab heut abend um 6 en Termin beim Händler...wens interessiert!

• Gude,

war eben bei meinem geliebtem :kürbis: Dealer!!!

Ich ihm das Problem erläutert.

Er hat das noch nie gehabt, aber hats auch auf ein Materialfehler abgeleitet wies hier im Forum auch bekannt is!

Er gleich...naja gut...dann halt neuen Tank her un neues Tankpad...oder willste gleich en Carbontank... :knie nieder:

Gesagt getan gecheckt, was en Original 2006er Tank in schwarz kostet ~1143,-€ oder so...
    un der Carbontank für die 06er gleich ~ 2093,-€ der Carbontank für die 05er ~1580,-€ warum der Unterschied?!?! :denk: Benzinpumpe? (in 3 Jahren 2mal geändert?) :lol:

Najo wie gesagt, wir dann geschaut un gleich noch Ölverlust am ersten Zylinder festgestellt und nu is se erstmal bis Sa. dort und er schaut das er mir das Prob fixt bis der andere Tank da is!

Un wenn wie bei "Bade" der Tank nicht lieferbar is macht mein Händler druck das die mir en Carbon schicken un ich zahl noch bissi was dazu :grins:

Also...das Leben ist doch schön! :alter schwede:

:sensationell:

Also es gibt sie doch die guten Händler!!!

Gruß

FiFi

• Dann drücke ich mal dauemen das die Geschichte schneller gut ausgeht als die letzte.

Eins wundert mich aber. Der Carbontank für die SD 06 steht beim KTM-Versand für 17xx€ drin.
    Nicht 2093€.

Da ist jetzt schon nen ordentlicher Unterschied.

• Zitat

Original von FiFi
    auch im 07er Powerpart Katalog?!

Mal sehn der Händler sagt bescheid!

Hab die Preisliste für den Katalog nicht hier.
    Aber auf jedenfall hat er die gleiche Bestellnummer wie beim KTM-Versand.

• Zitat

Original von Waldgeist
    ...Eins wundert mich aber. Der Carbontank für die SD 06 steht beim KTM-Versand für 17xx€ drin.
    Nicht 2093€.

Da ist jetzt schon nen ordentlicher Unterschied.

Hi FiFi,

...das sind ja schon mal gute Nachrichten! Doch mit dem Preis des Carbonfasses stimme ich Waldgeist zu. Ich weiß auch nur von den 17xx,- Steine Preis!!! Diese Lösung habe ich damals auch vorgeschlagen, doch die Differenz von ca. 500,- Euronen wollte keiner der Beteiligten, einschließlich ich, nicht tragen. ("mist")
    ---> ...bis 250,- Zuzahlung wäre ich für`n Carbontank mitgegangen.
    Aber letztenendes bin ich froh, überhaupt "ein Fass" wieder "auf`m Bock" zuhaben. :ja:

FiFi, ich wünsch Dir "Was" äääh... "Fass"!!!

• Zitat

Original von FiFi
    @ Bade wie isn das nu gibts die 06er Fässer wieder? Also originoool?

Hi FiFi,

...klar gibt`s den Tank als Ersatzteil in Mattighofen. Ob die orange Manufaktur das Fass auf Lager hat, das weiß ich auch nicht!
    Vielleicht werden die "alten" (`06) Tanks nur auf direkter Bestellung beim italienischen Hersteller angefertigt? :sehe sterne:---->
    Ich nehme mal an, darum hat bei mir die Lieferung 6 Wochen gedauert.
    Wie gesagt, angäblich wäre nur der 07er Tank sofort lieferbar. Dein Dealer sollte sich darum kümmern!!! :ja: ...und gegebenenfalls einen anderen Tank von ner rumstehenden NEUEN `06 SD herbeischafen.

Schau mal was geht.

• Passt der 07er Tank denn auf die 06er SD?
    Oder haben die wieder irgendwas an der Pumpe gemacht?

Wenn es geht. Lass dir doch den 07er Tank drauf machen. :daumen hoch:

• Muss nachher ma anrufe!

• Zitat

Original von Waldgeist
    Wenn es geht. Lass dir doch den 07er Tank drauf machen. :daumen hoch:

Würde ich nicht machen, macht den Bock voll fett, wenn man drauf sitzt! :daumen runter:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Zitat

Original von Waldgeist
    Vom sitzen her dürfte da doch kaum unterschied sein.

Vom sitzen hab ich auch nicht geredet. Der neue Tank macht den Bock von der Sitzposition her optisch extrem fett, gefällt mir gar net. :nein:

• Also der Tank kommt erst am 15. MAI!!!! :staun:

WASN DA LOS?

meint ihr ich könnte bei KTM anrufen und ma bissi Trouble machen?

Was meint ihr?

Wenn die mein TANK nicht fixen können in der Werkstatt, dann will ich wenigstens en KTM PowePart bzw. Wear Gutschein!

Lutscher

PS: Also keine schande über das Haupt meines Händlers...die sin :daumen hoch: