Hattest du den Stellmotor bei den 0,54V und 0,55V bereits wieder angesteckt oder war der noch abgesteckt?
Grundsätzlich schauen die Werte nämlich nicht schlecht aus, aber das Problem ist das, wenn man den Stellmotor wieder ansteckt, dann ändern sich auch die Werte minimal im Unterschied zu abgesteckten Stellmotor.
Wenn bei 0,54V und 0,55V der Stellmotor angesteckt war, dann passt das und du kannst den Drosselklappen Poti mal ausschließen.
Die 2 oder 3 Prozent Öffnung variiert bei mir auch immer wieder mal, da musst du dir keinen Kopf drüber machen.
Du kannst Tune Ecu aber auch mal angeschlossen lassen wenn du dein Moped startest und es im Stand läuft, dann kannst du schauen ob der Wert des Drosselklappenpotis schwankt
In deinem Video hört es sich für mich eher so an als würde was mit der Einspritzung oder der Zündung nicht stimmen.
Ggf. Ist die Einspritzdüse oder der Benzinfilter verstopft? Kabel am Zündkerzenstecker schon mal kontrolliert und ggf. ein kleines Stück gekürzt und neu eingeschraubt?
Ist die Lamdasonde bei dir aktiviert oder hast du sie deaktiviert?