Hallo zusammen,
ich habe mir nach bestandenem A2-Führerschein eine 2013er Duke 390 zugelegt. Das Bike steht super da und hat gerade einmal 6000 km auf der Uhr. Der Erstbesitzer war ein älterer Herr, der damit meistens zur Arbeit gependelt ist. Ansonsten stand sie im Hof unter einer Plane.
Was mich wirklich stört, ist der Rost, den sie am Federbein hat.
Für mich als Einsteiger sieht es so aus als würde die Feder immer wieder so stark komprimiert werden, dass der Lack der oberen 3 Windungen abplatzt und sie nun offen für die Elemente ist.
Außerdem ist rostiges Wasser auf den Endtopf getropft und hat dort Spuren hinterlassen.
Ich habe nun beides mit Ballistol ProTec Rostschutz-Öl eingeschmiert, in der Hoffnung, dass es etwas bringt.
Würde eine R&G Shocktube Sinn machen oder gammelts darunter nur noch mehr?
Ab wann wäre ein Austausch der Feder angesagt? Und was würde das kosten?
Ich finde sie leider nur im Paket mit dem Dämpfer für über 500€...
Vielen Dank, Leute!