MIVV's Suono - Eigenbau Killer und Kat

  • Moin Moin Kürbisten,


    an meiner neuen 990SM sind MIVV's verbaut. Die Originalen Killer sind nicht besonders schön und auch etwas klein. Ich werde mir Wohl wieder selber welche bauen, dabei geht es nicht um Lautstärke sondern um Klang und Optik. Material dafür habe ich grade bestellt. Auslassdurchmesser wird 38mm sein. Alles aus Edelstahl. Bilder folgen... Eigentlich will ich ganz gern mit Kat fahren wegen dem Spritgestank (kenn ich von meiner 950SM). Gibt es eine Lösung im Y-Zwischenrohr einen Kat zu fahren statt in beiden MIVV's jeweils einen?

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Der noch zu findende Einschubkat wird dann nebenher eine feine Leistungsreduktion produzieren, weil der Durchlaß dann zwangsläufig geringer sein wird.


    Kann man so machen, aber hinterher nicht heulen. :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der noch zu findende Einschubkat wird dann nebenher eine feine Leistungsreduktion produzieren, weil der Durchlaß dann zwangsläufig geringer sein wird.


    Kann man so machen, aber hinterher nicht heulen. :denk:

    Ist in der Originalen Auspuffanlage nicht auch ein oder gar 2 Kats verbaut?


    Deine Sorge um meine Tränenkanäle in allen Ehren aber wenn der Leistungsverlust denn tatsächlich merklich meinen Fahrspass behindert wäre ja noch die Möglichleit diesen eingeschobenen Kat wieder auszuschieben. Wobei es warscheinlich weniger anstrengend wird ihn Rückwärts wieder zu ziehen als ihn durch den Killer auszutreiben. Danke für den hilfreichen Beitrag :Daumen hoch:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ist in der Originalen Auspuffanlage nicht auch ein oder gar 2 Kats verbaut?


    Wobei es warscheinlich weniger anstrengend wird ihn Rückwärts wieder zu ziehen als ihn durch den Killer auszutreiben.

    Zwei im Dämpfer.


    Vergleiche die Durchmesser der Kat's.

    Der Einschubkat ist kleiner und verengt den Durchlaß.


    Mir persönlich ist es vollkommen Lachs wie du dein Geld verbrennen möchtest.


    Wenn du vernünftigen Argumenten nicht zugänglich bist, dann stellt sich allerdings die Frage warum du hier überhaupt nachfragst?


    :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Vernünftigen Argumenten bin ich überaus aufgeschlossen.
    Einfach nur zu sagen das man weniger Leistung hat und dann nicht heulen darf halte ich aber nicht unbedingt für ein vernünftiges Argument. Aber da hat ja jeder seine eigene Sicht. Schönen Sonntag noch :Daumen hoch:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • ich habe bei dem MIVV auf meiner Hyper, auch einen anderen dB-Killer montiert

    den habe ich aber fix und fertig gekauft.

    leider muß ich erst herausfnden wo das war

    weil ich auf meiner SM 990 mit dem MIVV's auch andere Killer haben möchte