100% Armega Hiper Lens Brillen

  • Habe heute im Shop zum ersten Mal die neue 100% Brille Armega gesehen. Bei dieser gibt es nun 2 unterschiedliche Gläsertypen. Die normal getönte und auch farblich verspiegelten Standardgläser und eben noch die Hiper Lens Gläser, welche wohl etwas teurer sind.

    Hat denn schon wer Erfahrung mit der neuen Brille gemacht, speziell mit den Hiper Gläsern?

    Ich finde die Brille sehr interessant und erhoffe mir mit den Spezialgläsern eine noch bessere Sicht, eben auch, wenn sie getönt sind. Kommen wohl polarisierenden Brillen gleich, oder!?

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. OLEDs von Samsung sollten zum Beispiel kein Problem machen und auch "normale" LCD nur in einer Richtung. Ich kann zum Beispiel mein Handy im Hochformat ohne Probleme nutzen. Quer ist es dunkel.


    Die Brille um die es hier geht ist aber scheinbar nicht polarisiert sondern hat einen speziellen Farbfilter. Sowas Ähnliches hatte ich auch mal für's Fahrrad (war glaube ich UVEX colorvision oder so). Hat schon brauchbar funktioniert. Manche Farben wirken dann deutlich auffälliger als andere. Technisch werden da mit schmalbandigen Filtern Farbübergänge herausgefiltert. Dadurch werden die Primärfarben stärker voneinander abgegrenzt und du hast mehr Farbkontrast.

  • Hab sie kurzerhand einfach bestellt, werde dann wohl selber berichten. Die Hiper Lens sind nicht direkt mit polarisierenden Gläsern vergleichbar, sie sind von der Wirkung nur ähnlich. Sie unterstützen das natürliche Farbspektrum von Grün, Rot und Blau. So jedenfalls die Beschreibung vom Hersteller. Bin gespannt.