Sozius Fußrasten klappen immer auf ? Alternative ?

  • Hello Leute,

    habe ein nerviges Thema, und vielleicht gibt es ja eine Alternative ?
    bei meiner Duke 690 @ 2013 klappen nach einer Fahrt automatisch die Sozius Fußrasten immer nach unten (abwechselnd links, rechts).

    Kennt wer das Problem ?
    ich fahre immer alleine, also abbauen wäre eine Möglichkeit, aber sieht man ja dann die Schrauben Löcher.


    kennt wer das Problem ? Gibt es andere bessere Fußrasten wo ? Habe nicht wirklich was gefunden im net .


    Danke Euch.

    Lg David

  • Ich hatte das Problem bisher weder bei der Duke 4 mit zuletzt 30.000 km, noch mit der Duke 5 mit aktuell 12.000 km. Ev. sind die Federscheiben bzw. Sicherungsbleche ausgeleiert/verschlissen. Hast du das schon mal genauer kontrolliert?

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Die Rasten sind mit einer Feder und Kugel über eun Zwischenblech belastet so das sie einrasten.


    Da hat jemand dran rumgebastel und Teile weggelassen.


    Besorgen, wieder einbauen und gut ist.


    Wahrscheinlich fehlt lediglich das Zwischenblech.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: