Kupplung verschlissen - Erfahrung mit Lucas oder EBC?

  • Moin,


    ich mache gerade den Service bei meiner RC8, und habe mir auch mal die Kupplung angeschaut. Die Reiblamellen sind am unteren limit, und die hinterste Stahlscheibe hat ebenfalls riefen. Meine Frage ist, ob jemand schonmal Erfahrungen gemacht hat mit den Aftermarket Sätzen von TRW/Lucas oder EBC. Da ein neuer Satz bei KTM ~450€ kostet, und die beiden bei etwa der Hälfte liegen, ist das natürlich attraktiv.


    Danke für ein kurzes Feedback!

  • Ich hab mir Vorgestern diese Kupplung montiert, keine Ahnung was daran Verstärkt ist, meine war halt nach knapp 70tkm total am Ende (10tkm Renntraining und viele viele Kehren). Motorrad lässt sich wieder wie neu Fahren. Federn hab ich gemessen hatten noch Neumaß, Reibscheiben und Stahlscheiben fertig.


    https://www.ebay.de/itm/Kupplung-Satz-verstarkt-EBC-SRK098-fur-KTM-RC8-1190-RC-8-RC8-1190-R-2008-2011/352216772824?hash=item5201c170d8:g:24YAAOSwHSNdidJJ

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Du hast doch eine 13er "R" mit AHK, oder?


    Falls ja, sind die verstärkten Federn von "Saudepp" eine Empfehlung ( wie im Beitrag von Chili Red...)