Brauche eure Hilfe! Meisterprojekt

  • Hallo ihr lieben,


    Ich mache gerade mein Zweiradmeister und suche eine Idee für ein Projekt, ich möchte etwas für meine 790 ADV bauen oder umbauen und bauche ein paar Ideen von euch.


    Habt ihr eine Idee was man bauen kann oder ändern könnte aus eurer sich?


    Ich hatte überlegt ein Sturzbügel um mehr Gepäck zu befestigen oder eine Rally Verkleidung ( bin ich ein bisschen von abgekommen weil die sache mit der eintragung im weg stehen würde)


    Hat jemand von euch ein Vorschlag oder wine Inspiration?


    Gruß Max:winke:

  • Wie wäre es mit einem begründeten Umbaukit? Motorschutz, Rasten, Verkleidung. Am Licht würde ich wie von dir erwähnt wegen Eintragung nichts machen.


    Wenns theoretischer sein soll:

    - Verschiedene Luftfilterformen-/arten und deren Einfluss auf Leistung, Verbrauch, Schmutzschutz etc.

    - Selbst gebaute Tierferlegung / Höherlegung mit Untersuchung auf Einfluss Fahrphysik (Bremsen, Kurven, etc)


    Weiß nicht wie genau der Anspruch und Umfang von so nem Meister ist

  • Setzt doch den Anbau auf die 790 um

    https://specialthings.it/colle…arts/products/enduro-mask.

    Teile sind Tüv geprüft und optisch siehts auch an der 790 aus .

    Das ist eine gute idee nur wie ist es wenn ich die halter ändere dann macht der TÜV auch rum...Das Schild finde ich für lange Strecken doch etwas klein ich denk ich werd mich mit MST mal in Verbindung setzen.


    Weisst du was vei MST dass Probleme ist mit der 790 Rallyverkleidung ? Ich denke die scheibe oder ?

  • Sowas in der Art wird es werden. Ich muss das als "Kundenauftrag" machen und ich denk es wird was in Richtung Fernreise Ausstattung gehen. Rasten hab ich überlegt gehabt hab aber keine Fräse.


    Es wird was mit Licht werden...zusätzliche Scheinwerfer und noch eine sache die ich noch überlegen muss.


    Gruss Max

  • Das ist eine gute idee nur wie ist es wenn ich die halter ändere dann macht der TÜV auch rum...Das Schild finde ich für lange Strecken doch etwas klein ich denk ich werd mich mit MST mal in Verbindung setzen.

    Ich hab mir bei meinen bisherigen speziellen Projekten den Tüv Prüfer der die Abnahmen macht vorher mit ins Boot geholt und sogar noch die eine oder andere Sehensweise und gute Tipps bekommen.

    Mst wird dir die Unterlagen schicken können für die 450 oder 701 zum Rest werden die eher wenig sagen :zwinker:

    Das Schild muss nicht unbedingt so hoch sein wie bei der Straßenversion. Der Winkel ist wie hier schon andere mit dem kleinen Spoiler an der R ganz ohne Scheibe probiert haben das entschiedende .

    Das hab ich mit anderen Befestigungsteilen und der Serienscheibe der R auch schon heraus gefunden.


    "Als Kundenauftrag "

    Kannst auch eine verlagerung des Endschalldämpfers nach unten Machen

    Quasi den KTM_790-Adventure.jpg

    weiter gerade und nicht nach oben gekröpft weiterführen .

    Am Slip on wäre das eine änderung des Verbindungsrohreres und der Halterung damit so die Seitentaschen drüberpassen

    ohne am Enttopf zu hängen .

    Ähnlich wie dieser KTM-790-rally-exhaust-520x364.jpg leider nicht zugelassene Endtopf


    Nur mit legalem Kat ( diese Riesendose vorm Hinterrad ) dazwischen ......