Lenkanschlag nach Frontalzusammenstoß teils an/abgerissen - Totalschaden?

  • Ich kann da aus eigener Erfahrung, und derer aus Freundes- und Bekanntenkreis, nur vor der HUK-Coburg warnen.

    ... das möchte ich mal spontan um Allianz, Axa und HDi erweitern.


    Von allen genannten biete ich haarsträubende Beispiele aus jüngster Zeit mit komplett sinnlosen Klagen, teilweise in Reihe (!) wegen immer dem selben Zeugs (Allianz).

    Letztere habe ich hierwegen kürzlich in die Wirtschaftswoche (lässt sich leider nicht mehr gratis lesen) gebracht.

    Die Liste lässt sich aber beliebig erweitern.

    Relativ problemlos in letzter Zeit klappt die Regulierung mit dem BGV.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Phhh,da hab ich ja richtig Glück gehabt.


    Diesen Sommer hat mich ein Paketfahrer gerammt,Abbiegefehler.Hat eben nicht aufgepasst.Meine Harley XR1200X wurde mit mir zu Boden geworfen.

    Alles in Allem Glück gehabt.Wenn der Bumper vorne wie Früher aus Stahlblech gewesen wäre hätt ich heute nur noch ein Bein.


    Den Gutachter bestellt.Den musste ich fast bremsen und trotzdem hat der jeden Kratzer aufgeschrieben.2 Wochen später hat die gegnerische Versicherung ohne Zirkus 5900,- überwiesen.Denke mal die haben oben Harley Davidson gelesen und gleich gezahlt.Hab mein geliebtes Rennerle wieder repariert,alles Geschraubt und Harleys sind halt aus Eisen und Matt Schwarz ist ne dankbare Farbe(in der Dose).....))))

  • ...2 Wochen später hat die gegnerische Versicherung ohne Zirkus 5900,- überwiesen...

    Bei Motorradunfällen sind die immer froh, wenn sie nur Sachschaden zahlen müssen.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Nicht nur die sind froh, wenn es nur Sachschaden ist :)

    Seh ich auch so.Bin zwar ordentlich durchgerüttelt worden aber Prellungen kuriert man im Büro aus.....))))).

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie: