Fuel injector ID

  • VLO4 or WC03?


    beide sätze kamen vom rc8 drosselklappengehäuse.

    1x von meinem Fahrrad und einer Spenderin


    Jedes Set hat unterschiedliche ID-Markierungen

    Kennt jemand solche Details?




    both sets came from rc8 throttle body.

    1x from my bike and a donor body


    each set has different ID markings

    Anyone know about such details?

    Einmal editiert, zuletzt von cors187 ()

  • Die minimal unterschiedlichen Düsen wurden bei der RC8, RC8R 691 und RC8R 693 verwendet. Mit Modell 2011 (693) wurde die Injektorgröße (Durchlassmenge) leicht erhöht, da die Einspritzzeiten bei der RC8R 2009/2010 im Drehzahlmaximum bereits sehr hoch lagen. Damit war also eine leichte Reduzierung der Einspritzzeiten bei Maximaldrehzahl beabsichtigt. Die Düsenauslastung sollte bei Maximaldrehzahl möglichst nicht über 90% liegen.

    Die Wahl der Durchlassmenge hat sich an der minimalen Einspritzzeit und an der zur Verfügung stehenden maximalen Einspritzzeit zu orientieren. Daher darf nicht einfach planlos ein größeres Einspritzventil verwendet werden.

    Der Unterschied ist in diesem Fall aber minimal ... und daher nur von marginaler Bedeutung.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: