....und wieder is ein fred tot
-
-
-
Die FMX650 bin ich nie gefahren, laut Datenblatt gab es aber bei dem Modell eine Anpassung des Motors. Scheinbar zum Schlechteren (siehe Leistungsreduzierung auf 38 PS).
Ist der gleich wie an der Domi, nur mit KAT.
An der gefahrenen war der allerdings nicht mehr vorhanden und ein Jet-Kit + K&N verbaut, sollte also schon die 44 PS gehabt haben.
Trotzdem hatte mich der damals nicht, kaum war etwas Druck da musste man schon wieder schalten, 44PS war für 2005 schon nicht mehr zeitgemäß. Sicher ein tolles, zuverlässiges Moped für Anfänger und Alltag aber als 2007 dann der erste in der Runde eine 690 hatte war klar was passieren musste.
-
Ein Einzylinder mehr der zu Grabe getragen wird: der 500er von RE wird eingestellt und durch den 650er Reihentwin ersetzt. Wie schon in Vergangen heit bei anderen "grossen" Einzylindern auch hier ein "opfer" der euro5 Homologationsvorschrift.