Tachoreparatur SD 990

  • Bis vor ein paar Wochen war ein Angebot auf E-bay Kleinanzeigen wo Jemand die Reparatur,Reinige etc eines KTM Tachos/Instrumentenpanel angeboten hat.Leider ist die Anzeige weg.

    So wie ich das gelesen habe machte der Anbieter das aber schon lange.Kennt Jemand den Anbieter oder einen Anderen der an einem KTM SD 990 Instrument die Scheibe lösen Reinigen kann ?

    So wie es aussieht hab ich da ein min. Spinnennest drin.Bin mir nicht sicher,sieht aber so aus.Könnte auch Schimmel?sein.Stört jetzt nicht so aber.....................

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Vier schrauben auf der Rückseite des Gehäuses aufschrauben und du kannst die Sichthülle abnehmen und reinigen.


    Um das "Werk" aus der Unterschale zu lösen:

    Zeigerdrehzahlmesser abziehen (gegen den Uhrzeiger drehend), mit Fön die Folie erwärmen und abziehen (geklebt)

    Die darunter liegenden Schrauben lösen.


    Fertig.


    Für 100,- € übernehme ich die Operation. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für den Tip

    Muss wohl nur die Scheibe abnehmen.Scheint so ne Art eingekapseltes Tierchen drunter zu sitzen.Wenns ein Pixelfehler ist lass ich es so.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Grad gefunden


    Wenns hilft....................


    http://tachoelektronik.de/ktm/



    Noch Besser


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • sieht nach nem seltsamen Pixelfehler aus, kann aber auch das Foto sein.

  • sieht nach nem seltsamen Pixelfehler aus, kann aber auch das Foto sein.

    Unter dem Glas ist ein weißer Fleck im Display.Nichts auf dem Display.Sonst hätt ich eben das Glas abgemacht.Vieleicht Wasser unter der Folie.

    Das Foto wurde ohne Blitz gemacht,keine Deckenlampe.Da spiegelt nichts.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Ich habe die weißen Flecken auch an meinem Duke 690 (2008) Instrument, allerdings eher oben. Dachte erst an Kondenswasser, scheint aber Schimmel zu sein.