790 Adventure Motorschutzblech oben/Mitte

  • Womble macht sich Sorgen um die Hupe, meine 790 hatte keine Hupe, das war eher eine mikrige Kindergeburtstagströte.

    Daher habe ich sie Ausgetauscht gegen 2Stk 118 DB Hupen.

    ich mache mir keine Sorgen um eure Hupen :zunge:


    Aber es stimmt schon - für die einen ist die Hupe nur Balast am Moped, die anderen installieren Nebelhörner.


    Meine Hupe war über Monate still, bis dann der französische Freundliche sie unaufgefordert für 20€ "repariert" hat weil es ein "sicherheitsrelevantes Teil des Mopeds ist" und er das Moped nicht zurückgeben darf, wenn so ein Teil nicht funktioniert.


    Wenn ich im Gelände höre, was der Vorderreifen so an meinen Motorschutz schleudert, dann bin ich über jeden Schutz froh.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Und wo ist das Problem? KTM hat da nun geliefert. War so schon immer angedacht, was man an den 4 Bohrungen ja erkennen kann. Sie hinken halt eben mit manchem Zubehör etwas hinterher. Gut eben für die Zubehörindustrie. Dies als Fehlkonstruktion zu bezeichnen, ist schlicht weg falsch.

    Meine Hupe funzt nach vielen Schlammbädern übrigens immer noch ganz gut. :zwinker: