Kupplungsflüssigkeit wechseln

  • Wie ist der druckpunkt?

    Auch oben an der Amatur entlüftet?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo sven,

    wenn es vorher funktioniert hat, dann hast du beim flüssigkeitswechsel wohl luft ins system gebracht. am magura blood hängt es nicht. das ist nicht anderes als biologisch abbaubares einbereichsöl.

    oben am kupplungsgeberzylinder (KGZ) ist ein kleiner weiterer entlüftungsnippel der den KGZ entlüften kann.

    - aufmachen pumpen und halten

    - zu machen und loslassen

    mal schauen ob da im schlauch luftblasen aufsteigen. dann sollte es wieder funktionieren. ansonsten nochmal das ganze von vorne und darauf achten KEINE luft ins system zu lassen.

  • Habe das Gefühl, dass sie jetzt wie ein schlaffes Bremspedal ist, überhaupt keine Handkraft mehr nötig!


    Ah den habe ich komplett übersehen…??? unten am Nippel kam kein einziges Bläschen mehr raus

  • hy sven

    ich meinte ja auch den nippel oben am KGZ. da setzen sich manchmal ein paar bläschen fest und verhindern die funktion. funktioniert es dann jetzt wenigstens?

    ist bei mir auch so: fast ohne spiel und ganz leicht zu ziehen aber so soll es sein.

  • Es ist auch mit einer Spritze machbar das System von unten nach oben zu befüllen. Dabei mit einen Schraubendreher leicht an der Leitung entlang klopfen, somit lösen sich gewisse Luftblasen an der Innenwand der Leitung.

  • Bin jetzt erstmal am Nürburgring beim 24g Rennen!

    Werde es dann bei Gelegenheit ausprobieren!

    Danke schon mal!


    So, nachdem ich mir jetzt nochmal einen kleineren Schlauch geholt habe, da der Entlüftungsnippel am KGZ viel kleiner ist, habe ich das Problem beheben können!

    Jetzt ist wieder gescheit Handkraft gefragt! ??

    Einmal editiert, zuletzt von Sven87 ()