• Hallo!


    Da bei meiner SD wieder das Jährliche Service ansteht wollt ich nachfragen welchen Ölfilter (außer der Orginale vom Filterpaket) ich verbauen soll? Welche unterschiede haben Hiflo HF650 und HF158?


    Danke LG

  • Du kannst auch den Filter einzeln original von KTM kaufen, ich glaub der kostet keine 12€ und die Nachbaufilter kommen wsl auch auf um die 6€.


    Sind zwar 50% Ersparnis, aber 50% von ned viel bleibt ned viel :prost:


    Ich wechsle die O-Ringe und Siebe auch nur einmal wenn ich das Bike kaufe und dann höchstens alle 3 Jahre. Ein O-Ring und ein Sieb halten deutlich länger als 1 Jahr, noch dazu wenn du es vor der Montage gut einfettest.

  • Hallo!


    Da bei meiner SD wieder das Jährliche Service ansteht wollt ich nachfragen welchen Ölfilter (außer der Orginale vom Filterpaket) ich verbauen soll? Welche unterschiede haben Hiflo HF650 und HF158?


    Danke LG

    Der Unterschied liegt im Bypass. Der HF 158 hat keinen Bypass, der (neuere) HF 650 schon. Der Bypass wurde "notwendig", weil die Filter teilweise zusammengefallen sind, mit der Folge, dass der Öldruck in die Knie ging. der Bypass sorgt für Durchfluss, auch wenn der Filter "implodiert" ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Oder verstopft...