Serien Mapping - Enduro (2008)

  • Hallo Zusammen,


    kann mir einer von euch vielleicht hier weiter helfen, ich bin auf der Suche nach der original Motor Mapping Version / Bezeichnung für eine 690 Enduro Bj:2008?


    Momentan ist die Version KM765EU0804031EP aufgespielt, was aber vermutlich nicht passt da kein Akra Auspuff verbaut ist, alles Original.


    Gruß

    Peter

  • sollte eigentlich auf der ecu tune seite abrufbar sein; schon mal dort nachgesehen?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • wissen tu ich das jetzt nicht aber frage ist wenn standart auspuff der kat noch drinnen??? den wenn nicht dann kannst du auch das andere sprich akra map. nehmen; ist zwar um einiges fetter aber geht;....

    wenn der kat noch drinnen ist und original auspuff drann dann aus der liste das untere map.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Auch das "002" hat ein EPT Map

    20191205_201557.jpg


    Welches das richtige für die 08er Enduro ist, kann ich leider auch nicht sagen.

    Aber ich denke man muss da trotzdem etwas aufpassen, weil meines Wissens nach 2010 ein anderer Drosselklappen Poti verbaut wurde und es dann ggf. passieren könnte dass das falsche Map dann nicht mehr mit deinem Poti harmoniert.

    Aber wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht ??‍♂️

  • Hab die beiden Maps jetzt mal verglichen und sie sind komplett ident, sowohl beim EFI Map (F-L-I Tabellen) als auch beim EP Map (Drosselklappensteuerung).


    Somit ist anzunehmen dass der Unterschied der beiden Maps im Hintergrund verborgen liegt, wie eben z.B. das erwartete Signal (die Spannung) des Drosselklappenpotis.


    Aber das kann man mit TuneEcu halt leider nicht sehn. Sorry ?