Steckerbelegung Digitaltacho 81314069200 (z.B. verbaut an KTM 350 Freeride ab 2015)

  • Hallo,

    ich bin nach suche im Netz und im Forum leider nicht fündig geworden. Ich bin gerade an meinem Winterprojekt und unter anderen werde ich den Digitaltacho (Teilenummer 81314069200) verbauen. Dieser wird z.B. in der KTM 350 Freeride ab BJ 2015 verwendet aber auch an vielen anderen Modellen.


    Jetzt bräuchte ich die Steckerbelegung des Tachos oder auch ein Schaltplan einer Maschine in dem dieser Tacho verwendet wird.


    Kann hier jemand helfen, gern auch direkt per PM kontaktieren.


    Vielen Dank schonmal und Grüße Roberto

  • Eine ähnliche Frage habe ich Anfang Oktober auch schon gestellt.

    >> Pinbelegung Tacho Freeride <<

    Eine Antwort interessiert mich daher auch - auch gerne per PM ;-)


    Also der grün-weiß-orange Stecker ist bei meiner Freeride E schon einmal nicht belegt. (die braucht keine Anzeige für Tank und Motorsteuerung)

    Ein Stecker mit zwei Anschlüssen geht an den Raddrehzahlsensor: hellblau/grau

    Rot, braun und schwarz sind vermutlich Stromversorgung/Masse. Wenn man die absteckt, kann man den Radumfang programmieren.


    Alle Angaben ohne Gewähr, mein Tacho hat nämlich eine andere TeileNr.

    Diese Trailtech Tachos schauen nämlich nur alle gleich aus.

    Bei der neuen 690 SMCR und der Husqvarna 701 gibt es andere Stecker, vielleicht passt das besser zu deinem Projekt?

    Enduro365 und sein Service kennst du?

  • Danke Sprossi,
    Ja Enduro365 kenne ich, da kommt auch der Tacho her und deine Infos helfen schon etwas weiter. Die Teilenummern sind teilweise anders und auch unterschiedliche Funktion aber in den Ersatzteilkatalogen teilweise "verlinkt" Muss mir wohl die Sachen einzeln zusammentragen aber wird schon. So ist die Version in einigen KTM Modellen und auch in einigen Husqvarna Modellen (z.B. FE450 ab 2015 verbaut) Ich werde mal weiter suchen ob ich da irgendwo einen Schaltplan her bekomme.

    Grüße Roberto

  • Werkstatt-CD mit Schaltplan wird mir das Christkind bringen.

    Aber wie gesagt, bei der elektrischen Freeride wird zusätzlich nur das Fernlicht angesteuert.