06er Tank - Füllstand Geber undicht

  • Hat das jemand schon gehabt: allen Anschein nach ist der Füllstandgeber des 06er Tanks undicht.

    Nein, es ist nicht die Dichtung. Die Suppe kommt aus der versiegelten Mitte des Gebers.


    Neu kostet das Teil knapp 80 Euro. Würde es gerne still legen (meine 05er braucht den eh nicht) und durch "irgend etwas" ersetzen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Gehabt noch nicht, aber das ein Geber im Bereich Kabelausbindung undicht wird ist nicht so extrem ungewöhnlich.

    Und klar kann man den ersetzen.

    Platte machen, Gummi ausstanzen und dann statt dem Geber drauf und fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Jupp...so wie Mathias es geschrieben hat, könnte/sollte funzen. Marc, dieses Phänomen ist bei einigen '05/'06er schon aufgetreten. Du könntest das Ganze auch mit SIKAFLEX (Benzin- und Säurebeständig) versuchen abzudichten.


    Ralph :Daumen hoch:

  • Gehabt noch nicht, aber das ein Geber im Bereich Kabelausbindung undicht wird ist nicht so extrem ungewöhnlich.

    Und klar kann man den ersetzen.

    Platte machen, Gummi ausstanzen und dann statt dem Geber drauf und fertig.

    Mh... Da die Gewindehülsen der Seitenteile sich gerne lösen und die Suppe auch dort rausläuft habe ich Bedenken dass die des Gebers den gleichen Stress machen...


    Versuch macht kluuch...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Noch mal eine kurze Nachfrage:


    Geber ist ausgebaut, Aluplatte gefertigt und eine Gummidichtung habe ich aus einem industriellen “ölfesten“ Gummiteppich, den ich mir damals als Bodeschutz in den Sharan hatte anfertigen lassen, ausgeschnitten.


    Ein kleines Stück davon habe ich in ein geschlossenes Glas mit Benzin gelegt, um sicher zu stellen dass das Gummi auch benzinfest ist. Bis jetzt (1Woche) bis auf leichte Verfärbung ohne Befund. Zur Sicherheit noch einen Bogen Viton-Dichtung bestellt.


    Weiß jemand ob die Bezeichnung “ölfest“ auch “benzinfest“ bedeutet?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)