GPS Tracker Diebstahl (ohne SIM?)

  • Das ein Transporter das Signal blockiert, muss nicht unbedingt sein. Ich hätte da ein positives Beispiel. Eine Baufirma hatte mal eine entwendete Rüttelplatte anhand des GPS-Signals geortet. Die Polizei konnte diese dann sicherstellen. Die Ortung lag nur ein Grundstück daneben. Die Platte war in einen der üblichen Transporter mit geschl. Kasten und verglaster Heck- und Seitentür. Ob das aber immer funktioniert, ist fraglich und dürfte durch verschiedenste Umstände beeinflusst werden (Kastenaufbau, Fenster, Satellitenposition, Signalstärke etc.). Bin da ja kein Fachmann.

  • Ich behaupte mal, das bei Baumschinen keiner mit GPS-Trackern rechnet, bei (teureren) Motorrädern aber schon.

    Da es eh keinen 100%igen Schutz gibt, verlass ich mich auf gesunden Verstand bei der Wahl des Parkplatzes, einem Bremsscheibenschloss mit Alarm (für den Gelegenheitsdieb) und, für den Fall des Profis, auf die Teilkasko.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!