R&G Kennzeichenhalter - wie am besten Kennzeichen befestigen

  • An meiner Neuen ist ein R&G KZH verbaut. Ich überlege jetzt schon einige Zeit, wie ich am Besten Kennzeichen+Reflektor darauf besfestige? Ich möchte ihn nicht schrauben, also kleben war meine Idee.

    Hat einer gute Erfahrungen damit gemacht und eine Lösung, weil der KZH ja nicht so lang ist, um unten den Reflektor zu befestigen und auch nur gut die Hälfte vom Kennzeichen abdeckt?

  • ich hatte an der SD GT auch den R&G das Kennzeichen mit Klett extra für Kennzeichen befestigt war echt top keine Löcher im Kennzeichen keine Risse duch Vibrationen:Daumen hoch: :grins: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Ich hatte denn mit einem superhaft doppelt Tape aud der Kennzeichen Beleuchtung befestigt, dieser hatte eine dünne Gummi zwischen Schicht wie die Klebegewichte zum Reifen auswuchten hat bei mir super gehalten.:zwinker: :Kürbis: :Daumen hoch:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • genauso Reflektor an Aluplatte mit Senkschrauben Aluplate auf den Träger auf die Aluplatte mit einem Doppelklebeband aus der Sanitaer Abteilung geklebt hält wie die Sau und keine Schrauben sichtbar beste Grüsse Bernd

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • ok, danke schon mal. und was für eine Aluplatte hast du verwendet? Und die Aluplatte auf der einen Seite zum KZH mit Klettband und auf der anderen Seite auch mit Klettband befestigt?

  • Nein bitte nochmals lesen Aluplatte mit Senkschrauben auf den Halter, Aluplatte mit

    2 mm dicke gibts im Baumarkt.
    darauf das doppelseitige Klebeband ( Tesa Powereband ) dann drauf das Kennzeichen.

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Hey Berni, sorry, muss noch einmal nachfragen. Die Aluplatte schneidest du so zurecht, dass unten die Platte etwas über das Kennzeichen ragt und man darauf den Reflektor befestigen kann?

  • Nein bitte nochmals lesen Aluplatte mit Senkschrauben auf den Halter, Aluplatte mit

    2 mm dicke gibts im Baumarkt.
    darauf das doppelseitige Klebeband ( Tesa Powereband ) dann drauf das Kennzeichen.

    Ganz genau so :Daumen hoch:

    (sind nur so viele Schrauben drin weil ich das Kennzeichen von meiner Z1000 hergenommen hab und ich 20200120_173851.jpgin das Kennzeichen keine neuen Löcher bohren wollte)