Duke 390 A2 Tauglich mit MIVV Auspuff?

  • Servus,

    Hätte mal eine Frage wollte mir jetzt zum Sommer, passend zum A2 Führerschein die Duke 390 mit dem Mivv GP Black Steel holen..

    Auch wollte ich ein kurzen Kennzeichenhalter dranmachen, sowie andere Spiegel..


    Wäre denn dann die Duke die ab 2017 - 2020 verkauft wird, mit anderem Auspuff auch für A2 legal? Ich meine ich habe ja keine 149 KG trocken mehr, sondern weniger.. Die Maschine hat ja 44 PS..

    Auch der Kennzeichenhalter wiegt weniger, weiß da einer was? Der Auspuff soll auch von unten ein wenig ruhiger laufen und mehr Drehmoment bieten..



    Mit freundlichen Grüßen:Daumen hoch:

  • der Mivv hat -0,5 Kg

    das Heck macht nicht mal so viel aus...ist also beides Vernachlässigbar


    hab auch noch nie gehört das bei einer Kontrolle Abgewogen wird/wurde


    ich hab auf meiner 2013er den Mivv und bin noch immer sehr Zufrieden
    allerdings ist der Auspuff da anders aufgebaut und die Abgasklasse anders

  • Ja, im endeffekt gewogen wird sie eh nie.. Aber danke für die Antworten ;)


    Wird der Mivv Auspuff ab der Duke 2017 wegen Euro 4 leiser oder noch ähnlich laut?

    wie sieht es eigentlich mit dem Kat aus, brauch man den um legal zu fahren?


    Oder fahren alle ohne?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Auf jeden Fall mit kat


    Ohne ist (für dich) illegal, und dem Motor geht's ohne map Anpassung auch schlecht dann.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Euro 4 ist generell leiser


    dein Kat bleibt erhalten da du ja nur den Slip-on (Endschalldämpfer) tauscht

    bei der 1.Generation war die Konstruktion anders, da gab's nur einen Schalldämpfer (mit integrierten Kat), wurde der getauscht musste man den Kat nachrüsten (den gab's sogar von Mivv direkt)


    ich fahre mit Kat (hab den von Mivv drin)

  • Alles Klar ;)


    Manche spielen glaube noch das Akra Mapping drauf, habe zumindest was davon gelesen..

    Ist das ratsam? Sound ist glaube dann nichtmehr so gut, und mir geht es aufjeden fall um den Sound :)


    Hoffe der MIVV ist mir nicht zu leise..



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hoffe der MIVV ist mir nicht zu leise..

    aber sei nicht zu voreilig mit deiner Meinung...er wird nach einigen Hundert Km noch lauter (weil er etwas Ausbrennt)