Welches Navi ist denn nun empfehlernwert?

  • Hallo wäre für Erfahrungen mit dem ein oder anderen Navi dankbar.
    Ich hatte eigentlich an ein TOMTOM Rider gedacht, aber man liest hier immer mehr Kritik über das Gerät.
    Also doch ein Garmin?
    Und wenn ja welches?


    mfg


    1R1

    Gruss Carsten

  • bin auch kein freund von hans hans :nein:


    also ich habe seit längerem das quest 1 und bin voll zufrieden. :daumen hoch:, benutze es auch in der dose.


    es ist wasserdicht, klein,der akku hält 2 tage :konkret krass: und es lassen sich durch die mitgelieferte software touren optimal planen.


    auch ist ganz europa als karte dabei, welche man bei manch anderen produkten noch nachkaufen muss


    und es kostet nicht mehr die welt.


    http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=346576

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Hi,


    wie ich schon woanders schrieb, ... es hängt von Deinen Anforderungen ab.


    Für den Alltagsgebrauch mit Schwerpunkt Auto- macht das TomTom seinen Job sicher ganz gut. (Habe ich schließlich meinem Schwager als Geschenk für mein geliebtes Schwesterherz empfohlen) :denk:


    Nur bei meinem Bulli ergeben sich erschwerte Bedingungen, durch die Metallbedampfte Windschutzscheibe- die schimmert so bläulich wie auch bei vielen Franzosen-Autos. Da funktioniert ein normales GPS ohne Außenantenne leider nicht.


    Natürlich lege ich auch Wert auf einen vernünftigen Halter am Mopped. Ich will ja auch nach dem Tanken beruhigt in den Kassenraum gehen ohne Panik wegen Diebstahl :traurig:


    Also kam ich persönlich nicht um einen abschließbaren Halter herum. Schließlich will ich ja abends das Navi mitnehmen oder schnell ins Auto übernehmen können.


    Für mich ist es wichtig die gefahrende Strecke aufzuzeichen- Tracks. Die kann ich im Navi speichern oder halt im PC- Schlepptop :zwinker:. So kann ich mal gefahrende interessante Strecken auch später wieder nachfahren.


    Dann sollte ein GPS-Gerät auch absolut wasserdicht sein.
    Da ich auch mal abseits befestigter Wege unterwegs bin, selbst aus der Elektronik-Branche entstamme, bin ich von den Nachbereitungsarbeiten von Touratech an den Garmin-GPS-Geräten technisch überzeugt... nachträglicher Schutz der elektronischen Bauteilen vor mech. Belastungen durch Vergusmassen :daumen hoch:


    Das ich persönlich noch viele weiter Funktionen des Garmin 276C nutzen kann, die nichts mit dem Auto/-Moppedalltag zu tun haben, stellt diese Geräteklasse natürlich einen weiteren Vorteil dar.



    Also:
    ein PDA im Tankrucksack mit GPS funktioniert ganz gut, wenn man die Navigation nur selten nutzt.
    Aber, wenn es durch Regen, Staub, und richtig unwirdliche Verhältnisse geht- dann braucht man was profesionelles.


    Für die trockene Sonnenscheintour und erster Linie im Auto macht es TomTom sicher ganz gut.


    Beim TomTom mal beim Wallo wegen des Uni-Halters anfragen :daumen hoch:


    Gruß
    Sirkman

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Für die trockene Sonnenscheintour und erster Linie im Auto macht es TomTom sicher ganz gut.




    Gruß
    Sirkman



    es geht hier um den Rider............


    der ist sogar ohne Nacharbeiten absolut trocken, staubdicht und kann sogar mal auf den Asphalt fallen ohne gleich zu zerbrechen...... :prost: