Guten Tag,
Habe zu meinem Problem noch nicht das passende Thema gefunden, deswegen hier ein neuer Beitrag.
Fahre eine 690er Duke Baujahr 2008.
Habe jetzt üben den Winter neue Kupplungs- und Bremshebel montiert und das Öl samt Filtern gewechselt.
Bei einer kurzen Probefahre ist mir aufgefallen dass die Kupplung rutscht.(Vorher war dies net der Fall , Mopped hat erst 6000km drauf)
Folgende Theorien habe ich jetzt aufgestellt wo dass Problem liegen könnte.
1. Der Vorbesitzer hat anderes Öl verwendet als ich. (Liquid Moly 10W60 Street Race Vollsyntetsich)
2. Der neue Kupplungshebel hat zu viel Druck auf den Nehmerzylinder.( Habe ihn aber ausgebaut ,ist fast gar kein Druck vorhanden ,aber er hat halt nicht dieses minimale Spiel wie der Originale )
3.Das Hydrauliköl hat über die ganzen Jahre Wasser gezogen und der Flüssigkeitsstand hat sich somit erhöht , dadurch rutsch die Kupplung, da sich bei Betriebswarmen Motor das Öl ausdehnt.
Für Problem Nummer eins habe ich mir neue ölfilter bestellt und von Liquid Moly den Flush für die Spülung des Ölkreislaufes.
Für Problem zwei würde ich testweise den originalen Kupplungshebel nochmal montieren.
Für Problem drei würde ich gerne wissen wie viel Hydrauliköl bei kalten Motor im Ausgleichsbehälter seinen darf, bei mir steht es ein Stück über max. Würde es testweise mal auf kurz vor min stellen .
Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus.