Rückmeldung Garantieantrag

  • Hallo zusammen,

    meine Bremsscheiben rubbeln wie wild, hatte das im September bereits bei der 15tds. Inspektion meiner Werkstatt angemerkt damals hieß es ist noch nicht dramatisch die Floater würden auf Gangbarkeit geprüft. Gut war nichtvwesenrlich besser danach. Hab das Moped SD GT Anfang März wieder in Betrieb genommen und bin zur Werkstatt gefahren. Der Meister hat es aufgenommen und an KTM per Mail gesendet. Eingereicht am 7.3. - Garantieablauf am 6.3. nach KTM Protokoll. Diese Woche mal nachgefragt noch keine Antwort von KTM. Ja OK ist eine besondere Situation. Hab ihr die gleichen Erfahrungen?


    Gruß Bernd

  • Ist von September etwas schriftlich festgehalten?

    Damit wäre zumindestens festgehalten, dass das Problem wohl schon länger bzw. von Anfang an bestand.

    Der Reparaturversuch der Werkstatt wohl zu keiner dauerhaften Lösung geführt hat und sich KTM hier ggf. kulant zeigt (wovon ich aber eher nicht ausgehe).

  • Hallo Freggle,

    ja danke auf dem Inspektionsbeleg ist natürlich nichts vermerkt. Aber es wurde bei der Auftragsannahme notiert. Nur diesen Beleg hat wenn überhaupt noch die Werkstatt. Sorge macht mir nur das es lt. Werkstatt noch keine Antwort gibt.

    Gut in Österreich herrschen derzeit auch andere Sorgen. Na üben wir uns mal in Geduld.

    Gruß Bernd

  • Bei meiner SDGT 2017 rubbeln die Bremsscheiben > 90km. Hatte Anfang März mein 15.000 Inspektion und dies auch bemängelt. Auf meiner Rechnung waren dann zusätzlich ca. 30 Eur für Bremsreparatur vermerkt. Leider keine Besserung und ich bin genervt.

    Habe eine Guzzi Mille Gt mit 95.000 km, da rubbelt nix beim Bremsen.. Wenn es die Situation wieder zulässt, dann werde ich das nochmals bemängeln und zwar nachhaltig...

  • Hi Super Dope GT,

    Bremsenrubbeln hatte ich bei meiner Triumph Tiger 1050 schon einmal, wurden aber ohne Murren auf Garantie ersetzt obwohl es sich um NL Modell handelte. Mich nervt vor allem das ich keine Rückmeldung erhalte. Insbesondere vom Händler der ja schon drei Inspektionen durchgeführt hat in knapp zwei Jahren. Ich hab schon Verständniss für Corona aber nach vier Wochen ist eine Wasserstandmeldung mal angebracht. Werde mal in kommender Woche eine Mail an den Händler loslassen.


    Gruß Bernd