Tausch Endloskette -> Frage zum Schwingenausbau

  • wie bekomme ich die verschissene Schwinge aus der verschissenen KTM ausgebaut, damit ich die verschissene Endloskette einbauen kann? Ich bekomme die Achs-Schraube einfach nicht raus. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

    Einmal editiert, zuletzt von lukm () aus folgendem Grund: Bitte um aussagekrätige Überschriften. Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :staun: so ne :kacke: Endloskette montiert man auch nicht :lol: Flex bzw trenn sie mit nem Kettentrnnwerkzeug auf und verniete sie, dann bist ruck zuck fertig und hält genauso :ja:


    Hast recht Cau-Chang es geht mir nur fürchterlich auf den Sack das ich diese verschissene Achse nicht rausbekomme. Ich wollte morgen mal die SD stehen lassen und die Duke 1 ausführen.

  • Zitat

    Original von a4laminator
    wie bekomme ich die verschissene Schwinge aus der verschissenen KTM ausgebaut, damit ich die verschissene Endloskette einbauen kann? Ich bekomme die Achs-Schraube einfach nicht


    Kann es daran liegen, dass du den Umlenkhebelbolzen (Bolzen vom Umlenkhebel des Federbeines zur Schwinge) nicht entfernt hast!
    Muß zwar nicht sein, aber wenn Bike auf Hubständer: Das Gewicht der Schwinge (und Hinterrad!!) verspannt über Dämpfereinheit gegen Schwingenachse!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hatte das Problem auch schon bei div. LC4´s. Schwingenachse lässt sich nicht austreiben - trotz richtiger verdrehung auf rechter Seite - und entlastetem Hinterrad - jetzt hilft nur noch eins - LC4 in Türrahmen stellen und mit Holz zur rechten Seite am Rahmen abstützen - dann Wagenheber von links mit Dorn die Schwingenachs durchdrücken/pressen....!!
    Das Problem kommt durch festgerostete Schwingenlager auf der Achse - ist dann fast wie verschweißt - also immer schön einfetten!