ACC2 10A Sicherung brennt dauernd durch - Vergaserheizung Ursache? 2005 Adventure 950 Low

  • Liebe Leute!


    1/2005er Adventure 950 Low

    Zuerst dachte ich, mein Koso Mini 3 oder dessen Verkabelung sei der Verursacher - Fehlanzeige, Sicherung springt auch wenn der Koso abgehängt ist. Dann habe ich die Vergaserheizungen und den damit verbundenen Temperatursensor aus der Schleife genommen und kam eben von der ersten Testfahrt mit intakter 10A Sicherung / funktionierendem Koso zurück. Hatte jemand schon diese Problematik und einen damit verbundenen Lösungsansatz?


    (Ich habe kein TDi Heck vom LC8 Forum, somit kann's die Bremsleuchte nicht wirklich sein, obwohl das Kosohintergrundlicht unerklärlicherweise bei Bremsbetätigung mitdimmt).


    Danke. Stephan

  • musst du leider alles durchmessen;

    vergaserheizung denke ich eher nicht, kannst aber auch (im stand bei zündung an) messen!

    vermute eher dass du irgend ein kabel gequetscht hast beim einbau; so dann noch kein richtiger kurzschluss bzw. masse kontakt entsteht; aber wenn du merh strom über die(se) leitung ziehst dann mehr temp. und die scheuerstelle geht auf blank;

    check erst mal den acc.? wo du abgenommen hast! beim tdi heck war es snicht die bremsleuchte sondern die printplatte/platine des rücklochtes welches einen kurzen produzierte und dann.....

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Danke für deine ausführliche Antwort V2lover.


    • Hab den Temperaturschalter zu den Vergaserheizungen überbrückt weil warm - Zündung an, Sicherung fliegt sofort. Durchgang zu den Vg.heizungen ist ca.11 Ohm. Ich habe den Kabelstrang bis zum Eingang in den Lufikasten auf Beweglichkeit und Quetschungen geprüft. Danach wieder probiert - Sicherung durch. Jetzt Durchgang von 0.008 Ohm.

    • Ich hab in der Tat letztes Jahr beim Highscore die Resobox einbauen und Vergaser umdüsen lassen. :denk:Im normal einsehbaren Bereich schaut alles gut aus, wo würdest du eine Quetschung vermuten?

    • Was meinst du mit "check erst mal den acc.? wo du abgenommen hast?" - Der ACC 2 Quellstrang liefert problemlos.

  • naja liefern kann er druchaus nur wenn du mehr abnimmst dann wärs eventuell zuviel für den (leicht) beschädigten bereich;

    ja meinte acc2; gequetscht kann könnte er überall sein das macht die sache etwas komplizierter! daher mein verschlag alles auf durchgang/kurzschluss prüfen;

    du schreibst auch dass das licht des koso noch gedimmt leuchtet; wenn abgeschlossen dann muss das aus sein; ansonsten hängt der noch immer am saft!!!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Koso funkt ganz normal wenn die Vergaserheizungsabzweigung weggelassen wird, er dimmt nur leicht wenn man die Bremse betätigt, obwohl er in einem anderen Sicherungskreis hängt. Wurscht, der Fehler liegt in der Vergaserheizleitung dh. richten, oder weglassen. Danke für deine Hilfestellung!