Spiegel an 125 RC ist locker

  • Moin, habe leider über die Suchfunktion zum Thema "lockerer Spiegel" nichts gefunden. Daher hier jetzt mein Problem:


    Der linke Spiegel dreht sich durch den Fahrtwind weg und ich weiß nicht wie man das Kugelgelenk fester macht.

    Vielleicht kann ja auch jemand beschreiben, wie man den Spiegel vom Kugelgelenk runter bekommt. Dann könnte ich irgendetwas dünnes dazwischen stecken.


    Vielen Dank und ein Frohes Osterfest!

    :wheelie:

  • Grüße,

    wenn es der gleiche Spiegel wie bei der 390er RC ist, dann die Inbusschraube vom Spiegelblinker lösen und dann kommst du an das Kugelgelenk ran zum nachstellen.


    Ahoj!

  • Danke Robert - das war es. Hinter dem Blinker befindet sich eine Mutter, mit der man den Spielgel perfekt justieren kann.


    IMG_20200411_122123.jpg

    Zu meiner Entschuldigung: zum einen dachte ich die Schraube sei nur für den Blinker da und zum anderen war sie etwas übertrieben festgeschraubt und ich hatte mich anfangs nicht getraut, sie mit Gewalt zu lösen.


    Liebe Grüße!

    :wheelie: