Frage zu Duke 790L Model 2020

  • Hallo geehrtes Forum


    Ich bin momentan am Überlegen mir nach der Pandemie die duke 790L 2020er zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage,ob mit dem neuen Modell die Kinderkrankheiten von den Vorgängern verschwinden,wenn jemand dazu schon Erfahrungen gemacht hat bitte immer her damit.


    Dazu würd ich noch gern wissen was ihr so für ein neues Modell gezahlt habt bzw wieviel Nachlass sich so rausholen lässt:denk:


    Danke schon mal


    Gruß Marco :gute besserung:

  • Chili Red

    Hat das Label 790 Duke hinzugefügt.
  • Geht mir genau so.

    Aber ich warte noch bis Herbst Winter, dann müssen die Händler ihre Euro4 Maschinen auf Teufel komm raus verkaufen wegen Euro5?.
    Das wird sicherlich eine Preisschlacht, auch gehe ich davon aus, dass viele gute Gebrauchte auf den Markt geworfen werden.

  • Ich habe mir Anfang März eine 2020er 790 Duke L neu beim Händler gekauft und bin bis heute knapp 3.000km gefahren. Die Duke läuft absolut tadellos. Die Kinderkrankheiten der ersten Modelle, wie sie meiner Meinung nach bei neuen Baureihen in einem gewissen Rahmen normal sind, wurden scheinbar behoben. Kein "schwitzender" Motor, Kühlkreislauf ist dicht, Motor stirbt beim Kupplungsziehen nicht ab und der Quickshifter funktioniert wunderbar, obwohl es hierbei ein bisschen Übung braucht, um wirklich ruckfrei zu schalten. Das hat man aber nach ein paar Kilometern raus.


    Zum Preis: Dort habe ich etwas mehr als 15% auf den (deutschen) Listenpreis des Bikes bekommen und zusätzlich noch 10% auf PowerParts, die ich bei der Abholung direkt montiert haben wollte. Ich bin unter'm Strich sehr zufrieden gewesen mit dem Preis :ja:

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

    Einmal editiert, zuletzt von MaxxaMTrasher ()

  • Aber ich warte noch bis Herbst Winter, dann müssen die Händler ihre Euro4 Maschinen auf Teufel komm raus verkaufen wegen Euro5?.
    Das wird sicherlich eine Preisschlacht, auch gehe ich davon aus, dass viele gute Gebrauchte auf den Markt geworfen werden.

    Das wird so ganz wahrscheinlich nicht funktionieren. Es gibt politische Bestrebungen, die Euro 5 um einige Zeit, bis hin zu einem Jahr, zu verschieben. Die jetzigen Euro 4 Modelle können so nächstes Jahr noch ganz normal abverkauft werden.

  • Ich habe mir Anfang März eine 2020er 790 Duke L neu beim Händler gekauft und bin bis heute knapp 3.000km gefahren. Die Duke läuft absolut tadellos. Die Kinderkrankheiten der ersten Modelle, wie sie meiner Meinung nach bei neuen Baureihen in einem gewissen Rahmen normal sind, wurden scheinbar behoben. Kein "schwitzender" Motor, Kühlkreislauf ist dicht, Motor stirbt beim Kupplungsziehen nicht ab und der Quickshifter funktioniert wunderbar, obwohl es hierbei ein bisschen Übung braucht, um wirklich ruckfrei zu schalten. Das hat man aber nach ein paar Kilometern raus.


    Zum Preis: Dort habe ich etwas mehr als 15% auf den (deutschen) Listenpreis des Bikes bekommen und zusätzlich noch 10% auf PowerParts, die ich bei der Abholung direkt montiert haben wollte. Ich bin unter'm Strich sehr zufrieden gewesen mit dem Preis :ja:

    Hört sich ja gut an

    Danke dir