Ktm950 SM beschleunigt nicht sauber

  • Hallo

    Hoffe mir kann jemand helfen.Bei meiner KTM wurde der Vergaser im Ultraschall Bad gereinigt und synchronisiert.Habe jetzt das Problem das sie mit sozia in den unteren Gängen relativ normal beschleunigt und dann bei mittlerer Drehzahl stottert sie ganz leicht um dann mit nem richtigen "kick" ganz kurz voll beschleunigt dann aber sofort im Begrenzer ist.Wenn ich bei ca 120-130 im letzten Gang Vollgas gebe beschleunigt sie als würde sie jemand festhalten...sehr sehr langsam.Ich müsste 1-2 Gänge runter schalten damit sie in diesen sehr kurzen "kick" Bereich kommt.Habe noch nie ein Motorrad gehabt mit solch einem Fahrverhalten.Trotz Vergaser muss sie doch relativ stramm beschleunigen??!? Wenn ich alleine fahre ist das Problem nicht ganz so schlimm.Hat einer einen Rat?LG Karsten

  • Wenns vorher nicht so war und am Vergaser gespielt wurde, würde ich das Moped wieder dahin bringen, wo zuletzt geschraubt wurde, damit der Mensch das wieder in Ordnung bringt.

  • Karsten. Das hier ist kein Chatraum. Bitte versuche, deine Fragen in möglichst wenig Beiträge zu packen.

    Ja ich habe 3 950er. Und nein, ich hatte sowas noch nicht.

  • Könnte sein, das beim Vergasereinbau ein Entlüftungsschlauch geknickt wurde und die Membrane im Vergaser nicht richtig funktioniert.

    Oder eben schlecht synchronisiert.

    Wie gesagt,... ab zum Mechaniker und prüfen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()

  • ultraschall bäder sind nie wirklich gut; da muss man sich schon sehr sehr gut auskennen und die richtige "mischung" verwenden damit hinterher auch alles noch an seinem platz ist;

    vermute jetzt aus der ferne, dass restablagerungen sich gelöst haben und irgendwo nun die oder eine leitung(en) tw. blockieren; denke nach deiner beschreibung nach luft.- und/oder hauptdüse; leerlauf scheint ja zu passen; alles andere sollte auch soweit ok sein da du ja fahren kannst.

    denke es wird auf ein neuerliches ausbauen und konventionell denn vergaser reinigen hinauslaufen; eventuell gibst du vorher noch einen vergaserreiniger (benzinzusatz) rein; wenn du glück hast.....

    good luck.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: