Exc 500 ab welchem Bj sind die E - Starter gut?

  • Servus, Jungs.


    Ich möchte mir eine EXC als Supermoto gönnen und vorher nach eure Erfahrungen, bezüglich dem E - Startern fragen. Die neueren Baujahre haben ja gar keinen Kicker mehr, die müssten doch mittlerweile nen gut entwickelten E - Starter haben. Oder, ist diese Denkweise falsch :)?


    Und keine Bedenken bitte :) , die EXC wird bei mir schon richtig eingesetzt.... Ich habe noch eine 2013er SMC - R, 1.Hand, eine DRZ 400 Supermoto, damals mit 1,700Km gekauft und komplett umgebaut, eine CR 250 - selbst zur Supermoto, mit Fahrwerk machen lassen, usw umgebaut, für die Renntrainings.... Und die EXC soll nu die 2002er Husaberg 650 sumo ersetzen, die ich damals neu gekauft habe. Die EXC wird also schon richtig eingesetzt, denke ich..... :)


    Jetzt tendiere ich zu ne EXC, Bj. 2016, weil man da ja noch die 37 KW, anstatt wie ab 2017 nur noch 30Kw eintragen lassen kann und bei ner 2016er ja der E - Starter gut sein sollte, weil die ja auch schon KEINEN Kicker mehr hat. Und die 2016er ja doppelt soviel Dreck ausstoßen darf, wie z.B ne 2020. Mir gehts hierbei nichT um den Preis.


    So habe ich mir das zumindest mal gedacht.....:wheelie:


    Und nun sind eure Erfahrungen mit den 500er EXC s natürlich sehr wichtig, für meine Entscheidung...


    Grüße, Sandro....:winke: