1290 SAR - Fahrmodus „Offroad“ wird nicht angezeigt

  • Hallo Leute, hatte von euch schon jemand mal das Problem, dass der Offroadmodus unter den Fahrmodi nicht zur Auswahl steht? Ich hab nur: Street, Rain, Sport - kein Offroad :denk:

    Oder ist der Modus bloß nur in der Einfahrphase nicht verfügbar?


    Hab aktuell erst 900km auf der Uhr und muss kommende Woche ohnehin zum 1000er Service.

    Hätte mich aber trotzdem interessiert ..

  • Hallo Jürgen,


    ja das kenne ich. Hatte meine aber erst nach der 1000´er Inspektion gehabt. Dafür hatte ich einen Supermoto Modus :lautlach:


    Ist keine große Sache gewesen. Hat mir mein Händler gezeigt und erklärt, sowie sich gleich auch entschuldigt.

    Als meine beim 1000´er Service war, stand für meine ein Softwareupdate an. Das hatte so seine Tücken damals gehabt.

    Als es dann aufgespielt war, hat man nun einerseits aus Zeitmangel und anderseits weil es eigentlich nicht notwendig war, nicht jede einzelne Einstellung überprüft.

    Somit gab es nach dem Update eben eine Auswahl an Fahrmodis. Er zeigte es mir dann am Servicelaptop und wo man die Einstellung vornehmen muss. Einfach ein X an der richtigen Stelle und schon hatte ich wieder meinen Offroadmodus.


    So war es zumindest bei mir. :Daumen hoch:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Danke Frank! Ähnliches hatte ich auch bei der 790ADV .. da hat auch nur da und dort ein Haken gefehlt; Meine Griffheizung wird auch nicht angezeigt, dafür sind Fahrer- und Soziusheizung auswählbar - hab ich aber gar nicht :nein:

    Egal, wenn‘s nur Softwaregeschichten sind - halb so wild;


    Obwohl, eine 1290 Supermoto wär auch nicht schlecht :grins:

  • Stimmt, rein vom fahren her habe ich aber keinen Unterschied gemerkt.

    Obwohl ich zugeben muss, das ich den Supermoto Modus nicht expliziert getestet hatte.

    Das war mir erst sowieso einige Wochen später aufgefallen, als ich in den Offroad Modus gehen wollte. In der Regel bin ich eh nur im Sportmodus unterwegs :grins:

    KTM-Was sonst?! :zwinker: