SDR 1.0 Federbein Zugstufe kaputt?

• Hi,

habe eine 15er SDR 1290 und will nach langer Zeit mal wieder das Fahrwerk nachjustieren.

Hatte mich beim Neukauf an der Sporteinstellung orientiert, was mir aber mittlerweile für zügigen Landstraßenbetrieb

doch zu steif ist im Vergleich zu meiner Tuono V4.

Nun musste ich feststellen, dass sich bei der Zugstufe des Federbeins überhaupt keine Klickrastung mehr erspüren lässt

bzw. nur erahnen lässt. Kann von euch jemand nachschauen, wieviel Klicks eine ganze Umdrehung sind?

Ich komme auf ganze 5 Klicks zwischen ganz zu und ganz auf, wobei 1 Klick eine Viertelumdrehung ist. Das kann doch nicht sein. :denk:

Dann noch eine Frage: Sind die Einstellungen unter "Sport" für die Renne gemeint oder eher zügiger Landstraßenbetrieb?

Gruß

Donnerlittchen

• Ich komme auf ganze 5 Klicks zwischen ganz zu und ganz auf, wobei 1 Klick eine Viertelumdrehung ist. Das kann doch nicht sein. :denk:

Hört sich danach an, als wäre die Zugstufenverstellstange fest, und das würde bedeuten, ab zum Fachbetrieb

• Jop, dort bildet sich gerne Kondensat und der Versteller geht fest.

War bei mir auch, habs dann bei GL Suspension überarbeiten lassen.

Ist keine Seltenheit, dass der Zugstufenversteller fest geht.

• dass der Zugstufenversteller fest geht.

wenn der Versteller fest geht, dreht er sich nicht mehr oder bricht am Konus und dreht dann unendlich.

Die Nadel ist fest und daher bewegt sie sich weder auf noch ab am Konus des Verstellers und das resultiert in einen sehr kleinen Bereich, in dem der Versteller gedreht werden kann (ohne jedoch eine Wirkung zu erzielen)

• Bei mir drehte er nicht mehr, das kommt lt. Andi Vogt öfter vor.

Halbe Umdrehung, links- rechts, man merkte dass was fest war.