KTM EXC-F Motor geht einfach aus

  • Hallo liebe Motorradgemeinde!


    Ich habe folgendes Problem: Bin Besitzer einer KTM EXC 450 2013 Umbau auf Supermoto und vor kurzen ist sie während einer Ausfahrt einfach ausgegangen bzw. das Gas hat gerupft, habe natürlich sofort ausgekupelt und angehalten. Nach kurzer Pause (20min zum Abkühlen) habe ich dann Versucht neu zu Starten zuerst Kickstarter um einen Kolbenreiber zu vermeiden, und danach mit Elektrostarter. Beim Betätigen des Kickstarters hat die FI-Lampe lediglich geblinkt anstatt kurz geleuchtet wie sonst immer (leuchten ist nach laufen des motors ausgegangen), der Elektrostarter hat keinen Mucks gemacht. Erst nach einer Weile (denke als sich der Tacho zurückgesetzt hat) ist sie wieder angegangen und konnte weiterfahren. Nun hab ich eine weitere Ausfahrt gemacht und dasselbe Problem ist immer wieder aufgetreten zu unterschiedlichen Momenten. Manchmal nach vollgas, manchmal nach standgas, manchmal nach normalen dahinfahren....

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, wenn sie läuft springt sie ohne Probleme an und schnurrt.


    Danke im Voraus!

  • Na einfach mal an den kabelsätzen wackeln.

    Lenker mal links/rechts einschlagen und wackeln.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ist irgendwie wie die Nadel im Heuhaufen suchen, aber habe jede Steckverbindung nochmals kontrolliert und auch Kabel neu verlegt um Knicke zu vermeiden. Hoffe mein Problem tritt nicht mehr auf, falls noch jemand eine Idee hat bitte trotzdem mir mitteilen.

    Danke euch allen.

  • Habe das Problem schon einmal gehabt. Bei mir war es tatsächlich der Kabelsatz der einen Wackler im Bereich Lenkeinschlag hatte :ja::ja:

    Ist das Problem jetzt weg?

  • Bin mittlerweile 100km gefahren ohne jegliche Probleme, habe alle Stecker kontrolliert, womöglich hatte einer etwas Spiel.

    Danke für die Hilfe.