KTM Duke 790 Schaltstange Spiel/locker?

  • Moin,


    habe die Ritzelabdeckung von altem Fett befreien müssen und dafür die Schaltstange lösen müssen. Ich war da vorher noch nie dran, deswegen habe ich mir das nie genauer angeschaut.

    Nach der Montage mit dem entsprechenden Drehmoment lt. Anleitung fiel mir auf, dass die Schaltstange relativ „locker“ sitzt. Die ist fest - aber rollt man sie zwischen den Fingern, hat sie nach „oben“ und dann eben nach „unten“ ein wenig Spiel. Nach vorne und hinten sitzt die bombig, aber durch diese kugelförmige Aufnahme an den Befestigungspunkten sitzt sie recht locker flockig.


    Ist das normal bei der 790?!

  • Moin,


    habe die Ritzelabdeckung von altem Fett befreien müssen und dafür die Schaltstange lösen müssen. Ich war da vorher noch nie dran, deswegen habe ich mir das nie genauer angeschaut.

    Nach der Montage mit dem entsprechenden Drehmoment lt. Anleitung fiel mir auf, dass die Schaltstange relativ „locker“ sitzt. Die ist fest - aber rollt man sie zwischen den Fingern, hat sie nach „oben“ und dann eben nach „unten“ ein wenig Spiel. Nach vorne und hinten sitzt die bombig, aber durch diese kugelförmige Aufnahme an den Befestigungspunkten sitzt sie recht locker flockig.


    Ist das normal bei der 790?!

    Kontermuttern fest?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: