• Hallo hier ihr Quertreiber der orangenen Art...


    Ich möchte mich kurz vorstellen... bin nach jahrenlangen treiben einer R1 nun letzten Herbst umgestiegen und hab mir eine 2008 RC8 geholt... Habe letzten Monat alles fit gemacht, was Mann fit machen konnte:

    Zündkerzen, LuFi, Ventilspiel Ölwechsel, Wasserpumpe, Benzinfilter etc. etc.


    nun steht sie noch beim Freundlichen da sie von Anfang an unter Last nicht richtig hochdrehen wollte.


    es wurde festgestellt das der Vorbesitzer irgendein (sieht aus wie ein selbstgebauter) Endschalldämpfer drunter gesetzt hat und irgendein Mapping drauf gehauen hat.

    Nun zur meiner Frage. Welches Mapping??? Ich will sie morgen abholen und habe mir jetzt einen originalen Pott besorgt. Den ich dort drunter setzten möchte.

    SLS ausgebaut, Lambdasonden sind auch raus...


    Danke im Voraus????

  • Bau die Lambdas wieder ein und fahr Original.


    Alles andere macht mit deinem SetUp wenig Sinn.

  • Wenn du mit Serientopf fährst, lass dir trotzdem das KM690EU0802031, also das Akra-Map drauf installieren. Dabei halt SLS und Lambdasystem deaktivieren. Damit läuft die Kiste besser und ist spürbar fahrbarer als mit dem zu mageren Serienmap. :ja:


    Meinungen, welche behaupten das schade dem Kat und der gehe kaputt kannst du unbeachtet lassen. Da geht nichts kaputt ... ist fachlich einfach völliger Unsinn.

    Mit einem schlechten Auspuff kann man mehr an Leistung vernichten als man denkt. :teuflisch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Laut ist anders.... bei dem Ding gewesen... hab auch keine Ahnung warum man das Teil so dilettantisch verunstaltet und das schöne Motorrad dadurch so fahruntauglich wurde...