SMC-R 2014 wie drosseln?

  • Hallo lieben Leute!

    Bin hier ziemlich neu, verfolge aber schon seit ner Weile den 690er Forum.

    Ich habe gestern meine 390er Duke (2019 bj.) verkauft und will mir schon nächste Woche eine 2014er SMC R kaufen jeeeedoch...

    Habe ich nur einen A2 Führerschein und müsste es davor drosseln lassen.


    Die Sache ist, ich würde es bei KTM drosseln lassen oder auch bei KTM Händlerny oder KTM Fachwerkstätten aber sie haben fast alle eine eine Wartezeit von 2-3 Monaten.

    Deswegen habe ich mir gedacht ich mache es bei einer "normalen" Motorrad Werkstatt.


    Ich habe mich ein wenig erkundigt und sie haben mir gesagt, dass sie es mir einbauen könnten,.. etc. jedoch müsste der Drosselsatz der richtige sein. Wir haben leider nur von Alpha Technik einen Drosselsatz für die SMC gefunden 08-13. Keine SMC R.


    Nun zu meiner Frage. Ist eine Drosselung mit einer Beschränkung von dem Gasweg bei einer KTM SMC-R 2014 möglich???

    oder ist nur ein komplett neues Mapping the way to go??


    Danke!! :):wheelie:

  • Ab 2014 wurde ein elektronischer Gasgriff verbaut "Ride by Wire". Leistung kann nur per Mapping gedrosselt werden :)


    Gruß,

    Nico

  • Du kannst die Drossel elektronisch einspielen lassen von einer Werkstatt. Das geht innerhalb von wenigen Minuten (ohne TÜV-Abnahme) und jede Werkstatt sollte sowas kleines zwischenschieben können.


    Ansonsten gönne dir eine Tagestour zu einem weiter entfernten KTM-Händler um das 32KW Mapping aufspielen zu lassen

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: