Kupplung schleift bei SMC 2009

• Hallo,

Mein Problem : bei ca 4500 U/min im letzten Gang und "ruckartigen" durch beschleunigen macht der Drehzalmesser ein Sprung auf ca 5000 U/min. Ich habe bereits Lamellen und Stahlscheiben gewechselt. Nicht besser. Öl Motul und auch Castrol verwendet. Nicht besser. Federn mit U-Scheibe verstärkt. Nicht besser. Kupplungsbetätigung entlüftet. nicht besser. Kupplungskorb sieht ok aus... Was kann das noch sein?

danke lg

• Unterleg mal bei dem Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) 4 Dichtungen.

• So bist du sicher das die Druckstange nicht schon leicht auf die Kupplung drückt.

• Ab und zu, besonders bei den Kupplungsnehmerzylidern von Sigutech. (Kolben mit zwei O-Ringen)

Du hast nicht etwa das Ausgleichsgefäss überfüllt?

• Nee da hab ich drauf geachtet.werde es aber nochmals prüfen. Kann ja fast nur noch was mit dem knz zu tun haben

• Und die Druckstange richtig eingesetzt. Das Ende mit dem Radius nach Vorne.

• Darauf hab ich geachtet...hab letztens erst den Motor komplett getauscht. Werde mich morgen oder heute nochmal mit dem knz system beschäftigen. Danke schon Mal für die Hilfe. Ich geb dann Mal bescheid ob es was gebracht hat

• Ja sehr interessant...ich werde es erstmal mit den Dichtungen probieren und wenn es tatsächlich Abhilfe schafft wäre gut. An die Stange geh ich erstmal nicht ran

• Wenn du einen durchsichtigen Ausgleichsbehälter hast, dann muss der Stand zwischen min. und max. sein, und wenn du den schwarzen undurchsichtigen hast, dann muss der Flüssigkeitsstand 4mm unter Oberkante sein soweit ich weiß