Pilot Power in 150?

  • Hi!


    Hab eben gesehen, dass es den Michelin Pilot Power in 150 für knappe 100 Euro gibt - 160er kostet gleich mal 30 mehr.
    Hat vielleicht jemanden den Schlappen in 150 hinten drauf und kann was dazu sagen? Sonst gibts nen Road Attack in 160 und fertig - muß ja n bisschen aufs Geld schauen...

  • Ich fahre eine Duke II, Jg. '99 mit einem 150er MPP, und kann diesen Reifen in dieser Grösse uneingeschränkt empfehlen.
    Das Fahrverhalten ist absolut begeisternd, viel handlicher als ein 160er und wunderbar neutral, egal in welcher Schräglage.
    Genug Grip hat er ein MPP sowieso.
    Also, der Reifen ist billiger, leichter und schöner zu fahren als ein 160er.

  • Zitat

    Original von Meiklnight
    Nen 150er würd ich nur bis 4,25" Felgenbreite nehmen.
    Die 2er hat glaub ich 4,5".


    Die 2er hat hinten eine 4,25'' Felge, deswegen bin ich ja am grübeln... die Handlichkeit wird besser, aber ich hab Bedenken, dass mir der Rand bei nem 150er fehlen könnte, weil die Michelin wohl generell eher flach bauen...

  • Ich hatte einen Conti force SM in 150 auf meiner 1er mit 4,25er Felge montiert.
    Handling 1A!
    Bei extremen Schräglagen (schleifende Fußrasten) Profilmäßig komplett an der Grenze!
    Vielleicht lags auch an der Kontur des ForceSM.
    Hab jetzt wieder einen 160er(SportAttack), mit ein wenig mehr Reserve, genommen!

  • Zitat

    Original von H275


    Die 2er hat hinten eine 4,25'' Felge, deswegen bin ich ja am grübeln... die Handlichkeit wird besser, aber ich hab Bedenken, dass mir der Rand bei nem 150er fehlen könnte, weil die Michelin wohl generell eher flach bauen...


    das ist so nicht richtig. so weit ich weis hat die duke 2 eine 4,5" felge, zumindest hat meine 01er eine 4,5er felge.


    edit.
    bei meinem fahrzeugschein sind beide grössen 4,25 und 4,5 als felgengrösse eingetragen. serie war bei meiner die 4,5er felge.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108