Ganghebel lässt sich nicht bewegen!?

  • Liebe Zielgruppe ?‍♂️
    bei meiner temperamentvollen Österreicherin lässt sich der Ganghebel nicht mehr bewegen ?

    Es handelt sich um eine Duke 690 R von 2016… August ☝?


    Also bin mit den Jungs im Sauerland unterwegs, schalte in der Kurve vom 3 in den 4 Gang und gib Hitze…?

    Plötzlich ein ( ja wie soll ich es in Worte fassen ??)

    Ein Geräusch was jetzt kein Knall war aber einen sofort das Gefühl gegeben hat dass das nicht gut war!?

    Auf jeden Fall ging Sie in den 3 Gang zurück und ließ sich nicht mehr schalten ?

    Hab die Kupplung gezogen angehalten und ausgemacht! Seit dem kann ich nur noch schieben…? wenn ich die Kupplung ziehe!


    Hat da Vielleicht einer ne Erfahrung oder ne Diagnose was passiert sein kann?

    Gruß Marc

  • Tippe auch auf Ausgangswelle oder Zahnrad.

    Muss man aufmachen....

    Gruss

  • Solange du Garantie hast mach dir da keinen Kopf drüber.

    Ist zwar ärgerlich aber zumindest musst du es nicht selbst bezahlen.


    Wieviel Kilometern hast du auf der Uhr?


    Hier was zum schmöckern :pfeil: Link

  • Achso, hast du nicht?!? :staun:


    Dann ist's natürlich :kacke: :Tempo:

  • Bei eBay is einer der Austausch Motoren für 1350€ anbietet

    Mit Garantie ?

    Ist bestimmt billiger als zum KTM Händler zu bringen wa?

  • Bei dem ein Termin zubekommen ist wie ein 6er im Lotto ?‍♂️
    Und wenn du ein hast, hast du in der Zeit eine ganze Insel bevölkert ?

    Hat schon zwei Katis von uns gehabt ??
    Eine Super Enduro 950 und eine 690 Enduro

  • Ja Motor muss auseinander. Kassettengetriebe bei Straßen Maschinen? Wo gibt's das, wenn nicht für die wsbk homologisiert?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Endgegner würde ich nicht sagen. Kolben Pleuel kannst du ja dran lassen oder? Dann sollte das eigentlich easy sein. Kannst dir ja jemanden für Bier als Bezahlung daneben stellen der Schrauben kann.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Lass mal das Öl ab (Öl genau auf Späne und dergleichen kontrollieren!), nimm den Kupplungsdeckel ab und dann guckst du mal.


    Ggf. dann Kupplung ausbauen (Link) und dann schau ma weiter

  • hab mir gestern ne 790 gekauft in Ravensburg

    Werde die kleine so abgeben mit einem tränenden Augen

    Dachte nur dass jemand hier das auch schon hatte?‍♂️

    Danke trotzdem ????