Sitzabdeckung / „Katzenschutz“

  • Hallo Forum,


    vor einiger Zeit war das glaube ich schon mal Thema, daher poste ich jetzt meine Lösung.


    Meine Duke steht vor dem Haus, und unsere Katze sitzt da wahnsinnig gerne auf der Sitzbank und beobachtet die Umgebung. Das ist spätestens dann unangenehm, wenn es in der Nacht geregnet hat und somit die Sitzbank eingesaut ist, weil sie den Dreck aus der Umgebung mitnimmt und sich draufsetzt. Zum Arbeit fahren in der Früh ist das immer eine unangenehme Überraschung.


    Daher hat mir meine bessere Hälfte ein Cover geschneidert, das mir da bei meinem Problem hilft. Ist hinten eingehängt mit einem Gummiband und vorne haftet es magnetisch am Rahmen. Der Stoff ist innen etwas beschichtet und leicht wasserabweisend - was genau und woher sie das hatte, weiß ich nicht mehr. Seitlich ist auch ein Gummi drinnen, damit man es unter die leicht hinausstehende Sitzbank einhängen kann.


    Fotos inkl. Katzenhaaren :lol:


    Lg


    B7573E68-4110-48D3-BC24-D9982548309B.jpeg

    E9BFA7CB-2FCC-4DDA-9E79-47205414DD16.jpeg

    6F0C8094-5656-4D61-B0B4-8FECF0C56BA5.jpeg

    DF6FC9D9-F22F-45C2-9C86-050EBD24E1D5.jpeg

  • Ich hatte genau das gleiche Problem.Das Motorrad steht tagsüber unter dem Carport.Da es da schön trocken ist ,saßen die Katzen da gerne auf meiner Sitzbank.Ich habe für 5 Euro eine Sitzunterlage für Kindersitze beim Penny gekauft,diese mache ich dann mit 2 Gummispannern am Schalthebel und Fußbremshebel fest.