Beim beschleunigen kurz Aussetzer

  • Liebe Gemeinde,

    Folgendes an problem habe ich mit meiner Duke 4 .


    wenn das Moped noch kalt bis halbwarm passiert es hin und wieder ,dass beim beschleunigen es sich anfühlt als ob ein drehzahlbegrenzer sich einschaltet. Es passiert wenn ich bei 2000-3000 Gas gebe (überholen od. Ähnliches) und dann stottert die Karre bei ca. 5500 u/min rum. Kurz von Gas weg und dann wieder Gas und der Fehler ist weg. Es passiert immer nur wenn der Bock halb warm ist. Wenn er schon warm und 20 km dann alles ok. Es passiert eigentlich sehr häufig und immer wenn ich das erstemal bei einer Fahrt am Gas mal ordentlich drehe. Beim gemütlich spazierenfahren passiert es nicht.

    Woran kann’s liegen ? Zündkerzen sind nagelneu.
    ansonsten läuft sie ohne Probleme, auch die Drehzahl kann ich dann bis zum Schluss ziehen.


    gruss von der maidemo


    thomas

  • Die Maschine möchte dir sagen, dass du sie erst warm fahren sollst bevor du Gas gibst...ganz einfach ;)