Duke 690: Thema TÜV...sind Akra Slip-On und kurzes Heck eintragungspflichtig?

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Duke steht demnächst der TÜV an.

    Meine Frage: sind Akra Slip-On und das kurze Heck eintragungspflichtig?


    Danke für die Antworten schon mal:Daumen hoch:

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • ...und noch ne Frage: sind die 4 Monate Überziehung, die vor ein paar Wochen seitens der Regierung beschlossen wurde, immer noch aktuell?

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • Was soll mit der Überziehung sein? Die Prüforgas haben alle geöffnet und ob du das Datum überziehst juckt Recht wenig. Außer die Schmier schreibt dich auf.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hi Xonic,


    das mit dem überziehen kläre ich mit dem TÜV ab.


    Hab die Duke vor 2 Jahren beim Händler gekauft...exakt so wie sie ist...hatte einen Vorbesitzer...Slip-On und kurzes Heck waren bereits dran und so wurde auch am Tag der Abholung der TÜV beim Händler abgenommen.

    Im Schein ist nichts seperat eingetragen...Winkel passt...Katzenauge ist direkt unterm Nummernschild...Rücklicht ist original...was meinst du jetzt mit E-Nummer?

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • Sonnenritter


    ...vor ein paar Wochen hat unser aller Scheuer bekundet, das in diesen Zeiten (Corona) der TÜV 4 Monate ohne Strafe überzogen werden kann...bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt immer noch gilt...hab jedenfalls nichts gegenteiliges gehört

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • Das auf deinem akrapfurz eine Nummer eingelasert ist. Die bescheinigt die Zulässigkeit des selbigen im Straßenverkehr der Bundesrepublik

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)