Hallo zusammen,
bei meiner Duke steht demnächst der TÜV an.
Meine Frage: sind Akra Slip-On und das kurze Heck eintragungspflichtig?
Danke für die Antworten schon mal![]()
Hallo zusammen,
bei meiner Duke steht demnächst der TÜV an.
Meine Frage: sind Akra Slip-On und das kurze Heck eintragungspflichtig?
Danke für die Antworten schon mal![]()
...und noch ne Frage: sind die 4 Monate Überziehung, die vor ein paar Wochen seitens der Regierung beschlossen wurde, immer noch aktuell?
mit der Überziehung wäre ich mir nicht so sicher , frag mal direkt bei deiner Prüfstelle nach :
https://www.tuvsud.com/de-de/b…omotive/hauptuntersuchung
der Akra hat bestimmt ne E-Nummer , ist der nachträglich angebaut ![]()
beim Kennzeichenhalter ist der Winkel , das Rücklicht (E-Nummer) und das Katzenauge wichtig
Was soll mit der Überziehung sein? Die Prüforgas haben alle geöffnet und ob du das Datum überziehst juckt Recht wenig. Außer die Schmier schreibt dich auf.
Hi Xonic,
das mit dem überziehen kläre ich mit dem TÜV ab.
Hab die Duke vor 2 Jahren beim Händler gekauft...exakt so wie sie ist...hatte einen Vorbesitzer...Slip-On und kurzes Heck waren bereits dran und so wurde auch am Tag der Abholung der TÜV beim Händler abgenommen.
Im Schein ist nichts seperat eingetragen...Winkel passt...Katzenauge ist direkt unterm Nummernschild...Rücklicht ist original...was meinst du jetzt mit E-Nummer?
...vor ein paar Wochen hat unser aller Scheuer bekundet, das in diesen Zeiten (Corona) der TÜV 4 Monate ohne Strafe überzogen werden kann...bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt immer noch gilt...hab jedenfalls nichts gegenteiliges gehört
Das auf deinem akrapfurz eine Nummer eingelasert ist. Die bescheinigt die Zulässigkeit des selbigen im Straßenverkehr der Bundesrepublik
...auf der Innenseite hat mein Akrafurz
ne Nummer...wenn das reicht ist gut...
passt dann doch soweit alles ![]()
Na dann, danke Jungs![]()