Upgrade Enduro 2019 Vorderrad Bremse

• Moin,

Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt. Meine Bremse macht bei reinem Strassenfahren manchmal schlapp, d.h. Bremsfading und verbrannte Bremsbeläge. Darum würde ich gerne auf eine größere leistungsfähigere Bremsscheibe samt Bremssattel umrüsten.

Umbauen von einer SMC-R dürfte ja wegen der anderen Gabelfaust unten nicht passen.

Gruß Uli

KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

KTM EX-C 200 Bj.2009

KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

BMW R1150 GS Bj.2001

KTM Enduro 690 Bj. 2020

KTM EXC 500 Six Days 2021

KTM SMR 990 Bj. 2010

KTM 890 Adventure R 2023

• es gibt bremszangen adapter für grössere bremsscheiben;

bist du dir aber sicher, dass es fading und verbrannte????? bremsbeläge sind; von verbrannten bremsbelägen hab ich noch nichts gehört:denk: lediglich von verglasten scheiben aber dann kannst du diese ohnehin in die tonne werfen!!!!

ich glaube fast dass für deinen eindruck eher das fahrwerk verantwortlich ist, eine enduro ist keine smc oder duke;

aber wechsle zuerst einmal die bremsflüssigkeit(en) gibt hier einen fred welche eine sehr gute sei!

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Ne ne, das ist schon wärmemäßig überfordert. Ob die jetzt nun wirklich verbrannt sind,weiß ich auch nicht. Die Bremsscheibe wird halt schwarz und es dauert dann eine Zeit bis die wieder frei gebremst ist und wieder zu beißt.

Das passiert aber auch wirklich nur wenn man auf kurvigen Geläuf immer auf der letzten Rille mit maximaler Bremskraft reinlangt.

Ansonster reicht mir die Bremse voll und ganz.

bremse-va.jpg

KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

KTM EX-C 200 Bj.2009

KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

BMW R1150 GS Bj.2001

KTM Enduro 690 Bj. 2020

KTM EXC 500 Six Days 2021

KTM SMR 990 Bj. 2010

KTM 890 Adventure R 2023

• könnte auch daran liegen, dass die scheibe nur mehr 4,5 mm hat; is zwar eine wave aber könnte dann durchaus sein dass sie an ihre grnzen kommt;

wie gesagt bremsflüssigkeit oder andere bremsbeläge!

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"